Kennzeichen ohne Bohren befestigen?

  • also ich benutze Saugnäpfe aus der Badabteilung im Baumarkt und es hält einwandfrei...


    :thumbup:

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Uff das weiß ich nicht mehr genau. Ich glaub 2 Tuben und 6 Düsen.
    Habs vorne und hinten .
    Da kommt schon was zusammen.


    Glaub im Baumarkt kostet die Tube 15€ aber ich habs bei uns in der Werkstatt genommen :D da kenn ich nichts gg
    Vielleicht hat da sonst noch jemand Referenzen

  • Weiss nicht ob du schon mal mit 2K-Kleber gearbeitet hast aber der wird sauschnell hart! Auch die Düsen also schau, dass du so viel wie möglich in einem Schwung machst! Und von den Fingern gehts auch schlecht runter :P

  • Danke für den Tipp :thumbup: Hab noch nicht mit 2k Kleber gearbeitet. Also brauch ich noch ein paar mehr Düsen..
    Handschuhe hab ich zum Glück ausreichend :D

  • Sorry ich meinte natürlich 2-Komponenten-KLEBER .
    Vergessen , ups ;)


    Hab die Magnete am KZ nur überzogen und geschliffen, mehr nicht.
    Bei mir "klebt" das Schild an der Stoßstange, bombenfest und drückt keine Dellen oder ähnliches rein.
    Nur beim Entfernen musst aufpassen, das Schild unten nehmen und weg ziehen. Wennst es an der Seite nimmst dann biegts es um weil die anderen Magnete noch so fest halten gg


    Sorry wenn ich das Thema nochmal aufgreife, was genau meinst du mit überzogen ? Hab teilweise auch das Rostproblem gerade. :thumbdown:


    Signatur und so weiter halt...

  • Also auf dem kennzeichen hab ich 2K aufgetragen, den Magneten reingedrückt und dann als es trocken war, hab ich den Magneten mit 2K eingehüllt. Vergleichbar mit einem Kuchen der mit Schokolade überzogen wird.
    Schwer anders zu beschreiben gg


    Den Kleber kann man übrigens schön modellieren wenn man sich auf den Finger spuckt, das wirkt wie eine Trennschicht und man kann den Kleber schön glatt drücken

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!