Kennzeichen ohne Bohren befestigen?

  • Check hier http://www.golf5gti.com/topic.php?t=25344


    Nette anleitung, am besten den kompletten Thread lesen iwo mittendrin ist nen Update von nem anderen User mit paar kleinen Tips nochmal.


    Signatur und so weiter halt...


  • So, und jetzt bitte einmal ausloggen aus dem GTI-Forum und nochmal probieren Deinen Link ;)

    damn sry musst registriert sein X(


    Fehler


    Keine Lesebefugnis
    Du bist leider nicht befugt in dieses
    Forum hinein zu sehen, da Dir die Berechtigung fehlt. Wenn Du ausgeloggt
    bist, versuche, ob Du im eingeloggten Zustand das Forum betreten
    kannst. Ansonsten hat der Administrator Deiner Benutzergruppe keine
    Berechtigung erteilt, dieses Forum zu sehen.


    Klicke HIER um zurück zu gelangen.


    Signatur und so weiter halt...

  • Hat denn hier (außer mir) noch niemand Klettband? Hält bombenfest!


    Conrad.de:


    Klettband 50x10cm


    Best.-Nr.: 540277 - 62 (Flauschteil)
    Best.-Nr.: 540269 - 62 (Haftteil)



  • Wie ist das mit lackverträglichkeit, wenn ich meinen grill dann mal ohne KZ zeigen möchte und plötzlich sind dort rückstände oder angegriffener lack zu sehen?

  • Keine Ahnung!
    Zeig deinen Golf einfach nicht ohne Kennzeichen! 8)

  • Ich hab auch Magnete hinten und vorne. Jeweils 6 am KZ und 6 hinter der Stossstange.
    Das ganze ist mit 2-Komponenten befestigt und -ganz wichtig- auch überzogen!! Damit die Magnete nicht rosten oder rausfallen!
    Die Oberfläche hab ich dann noch plan geschliffen damit ich nix kaputt mache

  • Das ganze ist mit 2-Komponenten befestigt und -ganz wichtig- auch überzogen!! Damit die Magnete nicht rosten oder rausfallen!


    Das ist eine sehr gute Idee. Danke :thumbup:


    Hast du dann auch noch was über die Magnete am KZ gemacht, dass sie nicht den Grill beschädigen?

  • Sorry ich meinte natürlich 2-Komponenten-KLEBER .
    Vergessen , ups ;)


    Hab die Magnete am KZ nur überzogen und geschliffen, mehr nicht.
    Bei mir "klebt" das Schild an der Stoßstange, bombenfest und drückt keine Dellen oder ähnliches rein.
    Nur beim Entfernen musst aufpassen, das Schild unten nehmen und weg ziehen. Wennst es an der Seite nimmst dann biegts es um weil die anderen Magnete noch so fest halten gg

  • Also ich hab auf die Magneten am Kennzeichen noch so stoffteile draufgeklebt die man normal an stuhlfüße macht damit der Boden nich verkratzt.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hält das dann noch ordentlich? Die sind ja auch 3-4mm dick oder?

  • beim auto habe ich 3M klebeband doppelseitig von Volvo denn die verwenden das da schon seit jahren. Und beim mein bike habe ich auch magnete genommen und die mit scheibenkleber festgeklebt.

  • Danke für eure Antworten :thumbup:


    Bin am überlegen bei den Magneten am KZ 2mm dickes selbstklebendes Moosgummi drüber zu kleben. Hängt wahrscheinlich auch ganz davon ab, welche Magnete ich nun nehme.


    @peda: Wie viel Klaber hast du gebraucht? Reicht eine Tube oder doch lieber zwei vom 2k Kleber?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!