Probleme mit China RNS Nachbau WS6530

  • Hi,


    ich hab mir günstig ein WS6530 (Vorgänger von VW7088) geschossen und es läuft soweit, allerdings hab ich nun ein Problem.
    Das Radio hat folgende Ausgänge die mir Probleme machen:


    CAN +
    CAN -
    Illumination (Beleuchtung)
    Dauerplus -> gelb
    ACC (rot) -> Zündplus schätze ich


    Erst einmal hab ich das Radio eingebaut mit Can+ und Can- angeschlossen und Dauperlus. So sollte es ja laufen. Ging nicht, das Radio tat keinen Mucks.
    Dann habe ich das ACC mit dem Zündplus verbunden, welches ich bereits vom Vorgängerradio mal gelegt habe aus dem Sicherungskasten (Klemme 15).
    Nun ging es an und aus mit Zündschlüssel und alles lief bis heute. Sehr seltsam, eigentlich sollte das ja über CANBUS gehen.


    Seit heute verliert es ständig alle Einstellungen, obwohl das Dauerplus Kabel aber nach wie vor verbunden ist.


    Auch zeigt das Illumination-Kabel keinerlei Reaktion, wenn z. B. Zündplus anliegt. Nur wenn Can- und Can+ verbunden sind geht die Beleuchtung. Scheinbar wird diese nur über Can-Bus gesteuert. Aber die Zündung irgendwie nicht?


    Wer kann helfen und hat Ahnung von diesen China-Böllern?


    Gut das ich das Ding echt günstig ersteigert habe... Wenn das Ding läuft ist es ja gut aber der Einbau ist eine KATASTROPHE.

  • stell die frage lieber im china rns forum. User Trockensuppe weiß bestimmt rat.

  • Da antwortet mir leider niemand.


    Mir ist aufgefallen, dass die Beleuchtung am Radio über den CanBus läuft. Heißt Licht an -> Beleuchtung geht an.


    Jedoch wird die Zündlogik einfach nicht durchgeschalten über CanBus.


    Jetzt habe ich den Vorbesitzer kontaktiert und der meinte, er hätte ein 2012er Touran. Mein Golf ist von Ende 2004. Hat sich am CanBus was geändert sodass es Probleme geben kann?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!