Xenon looks öffnen

  • Wie soll sich der Scheinwerfer bei 100 grad verhalten ? Der 4 er hatte wenigstens noch Glas vorne ...


    Beim 5 er ist das kunstoff ich denke das wird sich nach dem Backen verbiegen ....


    Empfehlung meiner Seite


    Drehmel an 2 Scheinwerfern das Front Teil raus lass viel Luft zum Gehäuse danach kannst du mit einer Zange die Reste entfernen


    Beim Spender Scheinwerfer für das Glas setzt du im schwarzen Gehäuse an und rettest so das Glas


    Somit macht man aus einem xenon Look und einem normalen Hallogen Scheinwerfer einen neuen


    Gruß



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • Vergesst das mit dem Backofen ! Das funktioniert nicht !!! :rolleyes:;)

  • Musst aber denken dass di Glühbirnen ach eine schöne Hitze entwickeln.


    Die Nächste frage wer ja ob dass dann zusammen passt die Nachbau xenon und Originale scheinwerfer sprich gleiche mase

  • Leute leute leute:D


    Der verwendete kleber ist natürlich nur bedingt hitzeresistent,
    Fakt ist aber das das plastikgehäuse des golf 5 scheinwerfers vorher aufgibt, Wenn man mit einem heißluftföhn arbeitet.
    Kann gut sein das wenn man ihn langsam erhitzt anders reagiert,
    Aber da wär mir der versuch zu heikel für, wie oben beschrieben hats das ja der ein oder andere gemacht, kenn aber auch welche bei den klappts nicht.


    Viele wege führen nach rom:P


    Golf 4 scheinwerfer haben ein ganz anderes gehäuse was viel resistenter gegen hitze ist als bei golf 5 u.a. Allerdings hat hella auch
    Bei xenons für den 4rer bereits teilweise kleber verwendet der nicht mehr auf wärme reagiert, hatte ich alles schon in den händen.


    Bleibt jedem selbst überlassen wie man se öffnet allerdings wär ich mit hitze und dremel vorsichtig, gibt so profis die dann das halbe gehäuse warm machen, dann versuchen sie das glas abzuhebeln....aber das passiert nicht, sondern das gehäuse was selbst knalle heiß ist verformt sich einfach.


    Der schwächere gibt nach, dieses billig plastik ist viel weicher als das glas selbst....da muss man nicht lang überlegen das es so nicht klappt....


    Ohne das man sieht das die teile auf waren;)
    Wird das so schonmal nichts....


    Dann kommen wir zu den dremel profis, die dann beim ersten mal soweit einschneiden das sie die inlays im scheinwerfer halb zersägen....auch geil;) natürlich passiert das nich jedem:D und wenn dann nur einmal;)


    Pumi die glühbirnen machen aber nur eine punktuelle hitze nach vorn raus....


    Is doch sinnfrei wenn die glühbirnen so warm werden würden das die scheinwerfer von allein aufgehen:D



    Xenonlooks und xenons sind baugleich,
    Man kann auch in den jeweiligen das andere innenleben plfanzen.


    Auch die gläser der halogenscheinwerfer sind indentisch, nur das innenleben sowie das gehäuse ist bei den aber anders.



    Rechtschreibfehler inklusive

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

    2 Mal editiert, zuletzt von alexrims ()

  • Endlich gibt mal der Chef seinen Senf dazu :))


    Also dass Glas der Halogen ist gleich wie dass Glass der xenon Looks :))


    Danke Alex :)

  • Jip, kannst dir also was basteln;)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Was weisst du denn jetzt mehr als vorher?
    Hier wird nur um den heißen Brei geredet.

  • bitte :whistling:


    mehr muss wohl nicht gesagt werden :wacko:

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Was weisst du denn jetzt mehr als vorher?
    Hier wird nur um den heißen Brei geredet.


    Was heißt es wird nur um den heißen Brei geredet ??


    Ist doch wohl verständlich wenn jemand sein Taschengeld damit aufbessert das dies nicht gleich Preis gegeben wird wie er sie aufmacht !!

  • -MKV-


    was möchtest du denn genau wissen? wie man scheinwerfer öffnet ohne das man es sieht?

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • was heist ins bein schießen??..


    es wird noch genügend leute geben die das geld gewillst sind auszugeben um die scheinis dem meister zu schicken.
    Alle anderen die gerne basteln, den kann hier ja auch vom "meister" oder "koch" geholfen werden.
    Wenn ich das nebenher machen würde, hätte ich kein Problem das rezept preiszugeben.


    B2T
    Also wenn du die scheinwerfer am ende wieder zu bekommen möchtest, dann kann ich dir silkaflex empfehlen.
    Zusammen mit einem gutem abklebeband funktioniert das super das abdichten!
    Abklebeband nur dazu, weil wenn du einmal silkflex iwo hinschmierst, bekommst du es ohne chemie nicht wieder weg. so bekommst du eine schöne kante beim kleber.


    Die scheinwerfer danach wieder aufzubekommen, ist aber eine tortur, weil das silkazeus, megaelastisch ist und haftet wie sau.


    Nen stochern zwischen minischraubenziehen, und messer hat bei mir funktioniert, den rest habe ich mit dem dremel und dem drahtbürsten aufsatz wegbekommen..


    Was noch zusagen ist:
    wenn ihr die chromteile mit plastidip eindippt, dann geht beim abziehen vom plastidip, das chrom auch mit ab, also rückrüsten ist dann nicht mehr ohne weiteres möglich.


    LG

  • Warnung,


    die gläser der firma Visteon sind nicht kompatibel
    mit xenons oder xenonlooks! da diese andere befestigungspunkte aufweisen!


    aso diese bitte nicht verwenden falls das jemand vorhat;)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!