40/40 oder 50/50 mit 1,6l Benziner

  • Brauchen tuste nix mehr zu.
    Kosten liegen so bei 100-140 eur.

  • napolig4


    30 mm würde ich nicht machen. ich denke auch das du es später bereust. Meiner wird auch erst tiefer nächsten Monat. Aber ich werde ihn gleich 50 mm schenken =)


    greets Dirk

    Gruss Dirk

  • Er wird sich schon was bei denken wenn er 30 nimmt oder? ;)


    Wenn er 50 haben wollen würde, hätt er auch nach 50 gefragt, denk ich mir mal =)

  • Zitat

    Original von napolig4
    ja ich will ihn halt nit ganz aufn boden pressen :-/


    Das mit 30mm und Deinem 1.4er auf keinen Fall :D
    Aber: Hab ca. in ner Woche 35 mm H & R anzubieten, falls Du Interesse hast ->Pn :)

  • Zitat

    Original von Fantasy
    napolig4


    30 mm würde ich nicht machen. ich denke auch das du es später bereust. Meiner wird auch erst tiefer nächsten Monat. Aber ich werde ihn gleich 50 mm schenken =)


    greets Dirk


    Es gibt eben Leute die ihr Auto wirklich nur dezent tunen wollen und denen die 30mm voll und ganz ausreichen - ich bin zum Beispiel so jemand!


    Die 50mm Federn sind auch etwas härter als die 30mm und das sollte man auch berücksichtigen!


    Ich hatte bis vor kurzem 17 Zöller gehabt (erst RH Turbos und dann Santas) und mit den 30mm Federn war mir das einfach zu hart!
    Auf der Autobahn hat man jeder Querrille gemerkt und jede Bodenunebenheit wurde fast ungefiltert an den Innenraum weitergegeben!


    Jetzt habe ich 16 Zöller und immer noch die 30mm Federn und das Fahrverhalten ist einfach Top - genauso wie ich es mir immer vorgestellt habe! ;)
    Auch wenn jetzt die Optik nicht jedem zusagen wird, so ist es für mich der beser Kompromiss - ich muss schließlich mit dem Auto fahren! :D


    Bei meinem nächsten Auto werde ich weder Tieferlegungsfedern noch ein Sportfahrwerk verbauen (bis auf ein Originales) und mir gleich 18 Zöller holen! ;)

  • Zitat

    Original von napolig4
    wenn ich in meinen 1,4 er 30 mm federn einbauen will, was brauch ich da dann noch alles dazu? bzw weiss jemand was die kosten?



    meinst du net das es bei nem 1,4 liter motor nicht mit nem 40 x 30 fahrwerk, besser wäre???


    der motor ist ziemlich leicht...


    mfg

  • Kommt drauf an welcher Hersteller Weitec ab 95,- € ca. !
    Brauchst nix weiter Einbau dauert je nachdem wie gut die Dämpfer vorne rausgehen ca. 30 min für die HA und 1,5 Std. für die VA !



  • genau mein reden!


    habt ihr vielleicht n paar schöne pics von euren tiefergelegten mit 30 mm? am besten von 1,4 ern :)


    bin im moment halt am überlegen ob 30 mm oder 40 mm... deswegen wären fotos echt geil!


    und das mit den 35ern, ich würde nochmal drauf zurück kommen, hast du vielleicht fotos davon? also vom wagen?



    danke jungs

  • Zitat

    Original von napolig4
    und das mit den 35ern, ich würde nochmal drauf zurück kommen, hast du vielleicht fotos davon? also vom wagen?


    Hab momentan nicht viele anzubieten, stell morgen nochmal welche rein:


    [Blockierte Grafik: http://www.thisismehowru.de/bilder/me//IMAG0001.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.thisismehowru.de/bilder/me/september/IMAG0003.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.thisismehowru.de/bilder/me/september/IMAG0263.JPG]
    Hiersind auch noch ein paar,aber net viele von der Seite :(

  • will mir auch ein paar federn in meinem gti einbauen lassen , habe aber von nem kollegen gehört das beim tieferlegen mit 35mm federn das auto hinten höher bleibt und ich dann eine keilform bekomme, stimmt das. Ich will nämlich eine gleichmäßige tieferlegung

  • Zitat

    Original von gtimurano
    will mir auch ein paar federn in meinem gti einbauen lassen , habe aber von nem kollegen gehört das beim tieferlegen mit 35mm federn das auto hinten höher bleibt und ich dann eine keilform bekomme, stimmt das. Ich will nämlich eine gleichmäßige tieferlegung


    Ne, dürfte normal nicht sein, was für ne Achslast hast du bei dir vorn?
    Hab ja auch 35 mm, aber halt nen TDI, der müsst denke ich sogar schwerer sein wie der GTi, oder zumindest gleichschwer. Und bei mir hab ich kein Keil, bzw net so krass.


    Klick

  • welche marken sind die federn und sind das 18 zoll muß erst mal schauen wie schwer der hinten ist. ist ein 110kw tdi gti denke aber macht vom gewicht keinen großen unterschied

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!