Golf 5 Sportline 102Ps - 17 oder 18 Zoll Felgen - Unterschied?

  • Um die 10 kg ist schon sehr leicht für ne 18 Zoll Felge. Am besten du suchst nach Herstellerangaben oder googelst ein wenig, denn es gibt eigentlich immer jmd. der eine Felge mal gewogen hat. Felgenoutlet.de hat meine ich auch recht oft Angaben zum Gewicht. Sonst bleibt dir da nur, den Hersteller zu kontaktieren.

  • lol - kenne niemanden der seine Felge nach der Beschleunigung aussucht... dann chippe den Beschleunigungsverlust an PS obendrauf 8o

  • also ich ahbe meine felgen nach gewicht ausgesucht =P :thumbup:

    _ q u a t t r o - p e r f o rm a n c e _

  • lol - kenne niemanden der seine Felge nach der Beschleunigung aussucht... dann chippe den Beschleunigungsverlust an PS obendrauf 8o


    Nach der Beschleunigung auszusuchen, wird auch eher schwierig :D:D

    also ich ahbe meine felgen nach gewicht ausgesucht =P :thumbup:


    Dem kann ich eig. auch so gut wie zustimmen, nur dass ich den Faktor - Optik und Preis noch mit einbezogen habe.

  • also beim 1.6 würde ich schon ein wenig aufs gewicht achten.


    Ich bin selber den 1.6 FSI gefahren. Im winter auf 15" Stahl und im Sommer 19" BBS Speedline (25KG pro felge mit reifen).


    Und ich muss sagen, gerade beim beschleunigen haben sich die extra Kilos schon echt bemerkbar gemacht.
    Es gibt aber auch günstigere Felgen, die leichter als die "Durschitts-Felge" sind.


    Lg.

    MfG. Chrischan

  • Ihr Freaks ... keine Ahnung was die Rotor wiegt^^ gefühlt beim montieren, soviel wie ein babyelefant...

  • Beim 1.6er merkt man doch auch mit 16 Zoll keine Beschleunigung. :P Also 19er drauf und gut.


    Ihr Freaks ... keine Ahnung was die Rotor wiegt^^ gefühlt beim montieren, soviel wie ein babyelefant...


    Babyelefant? Musst du mal bisschen trainieren. :whistling:

  • Zitat

    Beim 1.6er merkt man doch auch mit 16 Zoll keine Beschleunigung. :P Also 19er drauf und gut.


    Ihr PS verwöhnten Säcke :D


    Mfg Max


    Gesendet von meinem Galaxy S2 mit Tapatalk

  • Ihr PS verwöhnten Säcke :D


    Mfg Max


    Gesendet von meinem Galaxy S2 mit Tapatalk


    recht hat er trotzdem... ich fühle mich mit meinen 140PS gerade so "normal" befeuert...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Also ich hatte vorher einen 75PS Golf und da merkt man schon einen Unterschied zu 102 PS .. ;)
    Aber echt wie Minima sagt ihr seit doch alle PS verwöhnt..ich gebe mich mit meinem was ich habe zufrieden.. :P
    Ich versuche das Beste daraus zu machen. ;)

    ___________________________________________________


    Grüße Jonas

  • Shit auf Beschleunigung! Langsam fahren macht auch Spaß :thumbup:
    ich kann dich verstehen, Jonas!


    Werde mir, unabhängig vom Gewicht, die Watkins Glen zulegen.
    Fahre ja den selben Motor :thumbup:

  • 1.6 muss reichen, hauptsache die Optik stimmt! ;)
    Außerdem sehen deine Karre eh mehr Leute, wenn du langsam fährst ... von daher :D

  • 1.6 muss reichen, hauptsache die Optik stimmt! ;)
    Außerdem sehen deine Karre eh mehr Leute, wenn du langsam fährst ... von daher :D



    EBEN!!! :thumbup::thumbup::thumbup:


  • Wer langsam fährt wird länger gesehen :) :D

    [color=666666] Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa - Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer![/color]

  • Zitat


    Wer langsam fährt wird länger gesehen :) :D



    Kluge Worte...


    Mfg Max


    Gesendet von meinem Galaxy S2 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!