Mein Roter 1,9er Tdi

  • hab im stand ab und zu starkes ruckeln bzw schütteln :/ und finde den fehler nicht... heute stand ich nachdem ich es wieder schütteln gespürt habe ca 20 km später bei meiner freundin und es schüttelte garnichts .... aber im motorraum waren geräusche die sich genauso anhörten qie es sich anfühlt wenns schüttelt... beim kupplung treten wurde es noch deutlicher... agr sauber pde's geprüft und auch sauber zms vor 20 tkm neu... morgen kommtnluftfilter nei und dann fahr ich zu meinem kfzler kollegen gucken was er sagt :) leistung hat er aber immer top :)

  • Ein sehr schicker Golf :) gefällt mir vor allem Lederausstattung :love::love: und dazu schwarzer Himmel Ufffff hehe Sabber
    AGR Reinigen will ich am we auch morgen werde ich alle Dichtungen kaufen und am we wird gereinigt

  • Ja das lohnt sich auf jeden fall... ! Danke dir :) ja so viel Geld :D .... ich hab kp wenn ich den Iwan verticke was ich machen soll :D Rückrüsten wird 10 Jahre dauern.. da is doch nichts mehr wie es mal war... auch wennns nur OEM Teile sind außer Rückleuchten die jetzt demnächst sowieso rauskommen ^^

  • Joa das stimmt das Geld kriegt man nicht mehr raus ... leider aber egal hehe unser Hobby eben und Hauptsache alles OEM :))

  • Ja ich denk aber noch lange nich an verkauf :D ich bin schon fast verliebt... auch wennns 100 schönere gibs ich fühl mich so wohl und hab alles was ich brauche in dem Auto *.* es macht echt spaß damit zu fahren und viele Leute drehen sich auch um :D Beste sowieso ^^

  • hey


    schicker wagen den du da hast, gefällt mir :thumbup: ist das agr leicht aus zubauen ? was haben die dichtungen gekostet ? und wie hast du es am besten sauber gemacht ? wieviel hat deiner jetzt runter, auch zwecks zms ?

  • liegt bei ca 200tkm... :/ Agr musste erst den Turboschlauch abmachen.. dann haste da 2 Lange schrauben die du siehst dann eine versteckt neben dem Stecker den du finden wirst und glaube noch eine bin mir grade nich sicher... dann geht der erste teil so ab ... dann löst du den flansch da unten der zum Kühler geht mit 2 6er imbus meine ich ... dann haste noch hinter so nem Bleck wo der Kabelsatz befestigt ist eine schraube und auf der gegenüberliegenden seite meine ich auch eine ... is ne sucherei bisschen kann morgen nochmal schauen und dir genau sagen wieviele und wo genau Sie sind... dauert ca 30 min der Ausbau mit suchen :D Saubermachen ... habe ne Alter Zahnbürste genommen und halt bremsenreiniger und silikonentferner was auch immer du da hast... das gröbste mit nem lappen kommt drauf an wie schmutzig es ist optional auch mit nem holzstückchen rauskratzen ... rest schön mit der Bürste geht echt gut !


    Was meinste mit dem ZMS ?


    Danke für das Feedback :)

  • @ golf5gtsport21
    was doch so günstig :whistling: :thumbup:


    ja ok da muss ich mal sehn ob ich das mir zutraue. ja hab da schon paar mittelchen dadran soll es nicht scheitern :thumbup: starkes ruckeln habe ich auch noch nicht, nur ab und an mal so nen zucken. hab ja auch nich nicht so viele km. mit dem zms meinte ich so den ungefähr km stand wann das bei dir gewechselt wurde. wie hatte sich das bemerkbar gemacht ?



  • Also das ZMS wurde ca bei 180tkm getauscht von mir... da war das Ruckeln vom motor wirklich immer spürbar... jetzt hab ich auch noch wie du sagst son zucken ab und zu mal mehr mal weniger... soll wohl alles normal sein is ja auch n diesel ... AGR mach dir kein Kopf ich mach dir morgen paar Bilder und ne kleine ordentliche beschreibung... das kriegste ohne probleme hin ! Wo ich das Getriebe raus hatte und mein ZMS anschaute :D das saß fest :D Ausdrücklager war auch durch und Kupplung hatte nich mehr ganz so viel... :D Wurde dann alles aufmal getauscht... keine Halben Sachen :D !

  • ok dann lass ich mich mal überraschen, gern auch per pn :thumbup: ja das ist richtig wenn man es einmal macht macht man es richtig, würde ich auch nicht anders machen und bringt ja auch nichts wenn man es paar km wieder zerlegen muss :thumbdown:
    da habe ich ja noch bissl zeit hoffe ich, aber generell kann man ja sowieso nicht sagen wann und wie das kaputt geht.es kommt halt auch immer auf den umgang an denke ich.


    zwecks agr, reell müsste doch auch die ansaugbrücke gereinigt werden wenn man es richtig machen will oder ?

  • soweit ich reinkam wurde sie auch sauber...aber die is noch lange nich so verstopft wie das agr es wird... also besser is es bestimmt aber nicht sooo notwendig... :)

  • Danke dir ;) Felgen hab ich bis jetzt auch nur aufm passat cc gesehn hier :D haben tut die sonst sehr selten jmd das cool.... aber zu klein :/

  • Bitte bitte.
    Zu klein ^^ Awa.
    Ja sind dir Felgen vom Passat 3C und CC Exklusiv, richtig?


    Da hast du recht, hast den ersten Golf 5, den ich sehe mit den Felgen.


    Hab im Winter auch Passat Felgen. Die Minneapolis ;)



    MfG



    Gegrizzelt mit meinem Samsung Galaxy Note 2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!