Heckstockstange bei Golf TDI

  • Hallo,


    also ich bekomme am Samstag meinen Golf TDI.


    Nun würde ich gerne gleich von hinten etwas verschönern sprich neue Heckstossstange und Auspussanlage. Ein Freund von mir meinte aber da der Diesel rust wie sonst was, würde ich, wenn ich einen geraden nach hinten ausstoßenden Auspuff anbauen würde, mein ganzes Heck schwarz rußen. Stimmt das ?


    was kann ich dann bei einem Diesel an der Auspuffanlage verändern ohne das ich mein Auto dann dauernd waschen muss ? Und welche Heckstoßstanden sehen gut aus auch ohne Endrohre ?


    gruß


    Martin

  • Zitat

    Original von carni^yO
    den hier zb mit rieger ansatz ;)


    mit dem Ruß is net schlimm, also die Stoßstange bekommt nix ab, aber das endrohr muss man ab und zu sauber machen sonst isses irgendwann schwarz :D


    mmh, wie siehts mit anderen TDI aus hier im Forum ? kann jemand bilder von der heckansicht von TDI posten ??? wäre sehr nett...


    ginge es z.B. wenn ich mir die Auspuffanlage vom R32 einbaue ?

  • ich habe auch nen TDI, zwar keinen sport ESD aber dreckig ist meiner hinten auch nicht. nen kumpel hatte mal nen A3 TDI mit Sport ESD von Remus und der war hinten auch immer sauber. also ich kann das nicht bestätigen das der TDI hinten total verdreckt ist vom auspuff her.

  • also mein tdi rußt auch total, meine endrohre werden total schnell schwarz, muss man halt öfter sauber machen

  • Zitat

    Original von Zardar


    mmh, wie siehts mit anderen TDI aus hier im Forum ? kann jemand bilder von der heckansicht von TDI posten ??? wäre sehr nett...


    ginge es z.B. wenn ich mir die Auspuffanlage vom R32 einbaue ?


    http://www.uni-magdeburg.de/mbraunsc/forum/back1.JPG


    hier nen pic im montierten zustand...


    r32 geht sicher aber ich tippe mal das du keine 800€ -900€ für ne anlage ausgeben willst, und da ist noch netmal der stoßfänger bei (ca 300gebraucht oder 507€ neu)

    Einmal editiert, zuletzt von m4rt1n ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!