3er VR6 im 4er

  • wobei mir die Abgasgeschichte zu heikel ist....


    Neues Auto, alter Motor nimmt Dir kein TÜV ab


    MFG

  • wenn die Abgasnorm die gleich ist ist das kein Prob

  • so habe gerade mal mit dem gold.esel telefoniert und er meint auch wäre kein problem und Legalen tüv wenn man es ordentlich macht gibt es auchf drauf..abgasnorm ist auch kein problem .*ggg*

  • na dann...


    Aber wie gesagt, bedenke das ist nen haufen arbeit und mit nur Motorwechsel ist es nicht getan. da mußt du ne ganze menge Technik umbauen. Bei mir damals habe ich alles bis auf den Innerraumkabelbaum alles wechseln müssen. Sogra Vorder und Hinterache mußte ich tauschen.

  • Is ja nicht mein erster motorumbau hatte meinen derby damals auf g40 umgebaut und schon en 3er auf vr6
    Der reine einbau wird ca 2 tage sein ..dann elektrik um/anklemmen und fertig
    Hinten muss nix an der achse gemacht werden vorne wird wohl die r32 bremsanlage inkl federbeinen verbaut..antriebswellen können mit glück beide ansonst nur eien übernommen werden .



    ach dabei nbe frage weiss jemand eineen der antriebswellen kürzt?

  • wo soll der sinn sein ?(
    neuer motor in altes auto ok.
    aber alter motor in neueres auto ?

  • Naja muss ja nicht alles sinn haben..*gggg* wäre ja sonst zu einfach
    3er vr6 teile gibet überall wie sand am meer bzw liegen hier rum ...für den 3er vr6 gibbet mal eher bzw auch billiger einen turbo *gggg*

  • oh weia....


    in einen Polo einen G40 reinzuhängen konnten die ja auch ab Werk, genauso wie einen Golf 3 mit Vr6 auszustatten.


    Das gab es alles ab Werk, aber einen alten Motor in den Golf IV reinzuhängen ist nicht mal eben so gemacht.....


    Wenn Du so ne Aktion machst, solltest Du nicht auf einen Tuner angewiesen sein.......( handwerklich )


    Viel Spaß

    :tongue:

  • ....es wird nicht seine letzte frage gewesen sein :D


    Gruß
    Ronny

  • ist halt die frage ob der 12v vr6 im 4er überhaupt verändert wurde...

  • handwerklich bin ich dabei auch keineswegs auf einen tuner angewisen ...wozu arbeitet man schliesslich bei VW/audi/seat....


    im g4 ist es kein 12 v mehr sondern ein 24v

  • Nur die US-Version ist noch 12V. Ist quasi nur Optisch verändert worden (andere Motorabdeckung).


    [offtopic]
    Ronny: Warst du es net, der seinen G4 auf V6 umgerüstet hat? Kannst du mir sagen, wieviel du durchschnittlich verbrauchst ohne 4motion?
    [/offtopic]

    Einmal editiert, zuletzt von CrecyGTI ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!