Golf 6 Style von jense93

  • Nach langem wieder was neues.. ;)


    Dachfolierung ist intensiv in Planung. Warte nur auf nen Anruf um mir das Muster zu begucken, da ich oft was von wellen und micro kratzern gelesen habe.
    Folie von 3M soll die beste sein, laut google.. ist das richtig ?


    Nächste frage: Wie lange dauert ein Chiptuning ? Mit Testläufen und allem drum und dran? Ca. 2-3 Stunden ?


    Termin fürs chippen ist der 16. Mai, vorraussichtlich!


    Gruß, Jens
    Habe ein

  • Ja Moin,


    na das sind doch mal gute Neuigkeiten :)


    Chiptuning ist eine feine Sache, die Jungs in meinem Kreis sind begeistert.
    Wie viel soll/wird es denn werden? Lässt du es bei "Kuzka Performance" machen, hattest du ja mal erwähnt.


    Auf die Folierung bin ich ja mal gespannt 8)

    LG, Coesi


    Golf 6 GTD Modell 2013 | DEEP BLACK | DSG | DCC | RNS 510 | DYNAUDIO | BI-Xenon | Schiebedach | FSE Premium | MFA Premium | Light Assist | Rear Assist | Spiegelpaket | Technikpaket | Original BBS Speedline 19" | EIBACH Sportline 45/35

  • Dachfolierung ist intensiv in Planung. Warte nur auf nen Anruf um mir das Muster zu begucken, da ich oft was von wellen und micro kratzern gelesen habe.
    Folie von 3M soll die beste sein, laut google.. ist das richtig ?


    ...3M ist sehr gut.


    Aber wie du richtig geschrieben hast ist so eine Folierung empfindlicher als der Lack und auch eine Markenfolie hat nach 3 bis 4 Jahren ausgedient. Wenn man die Karre täglich nutzt. Auch wenn die Folienbuden gerne was anderes erzählen.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • ....man merkt, die Schule ist aus.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Chiptuning wird bei Kuzka gemacht. Bin gespannt.. soll zwischen 2 und 3 Stunden dauern. .
    Wenn schon dann volle Dröhnung mit neuer Sachs kupplung.. und dann schauen wir mal was sich machen lässt und was die Umbauten bringen :)

  • Also ich hatte jetzt 2 Jahre ein schwarz glänzendes Dach mit Oracal-Folie... Ohne Probleme wieder runterbekommen (bis auf kleine Klebereste) man darf aufjedenfall nicht an der Qualität sparen! Wie immer halt :)


    Welche Folie hast du dir denn angeguckt?

  • Bislang noch keine.. :x er hat die Teile wahrscheinlich noch nicht.
    Hersteller die der Folierer im Programm hat sind: 3M , Oracal/ Orafol , Hexis
    Habe bislang meistens überall 3M Folie gelesen, und kenne auch nur 3M aus dem Klebebereich.

  • Also mit den 3 Herstellern wirst du nichts falsch machen. Falls du schwarz Glanz nimmst, nimm die Oracal, die glänzt am besten... Oder eine Honeycomb-Folie :thumbup:

  • Ich denke es wird.... :) er ist grad da und lässt ihn chippen
    Ein bisschen müssen wir uns noch gedulden ;)

    LG, Coesi


    Golf 6 GTD Modell 2013 | DEEP BLACK | DSG | DCC | RNS 510 | DYNAUDIO | BI-Xenon | Schiebedach | FSE Premium | MFA Premium | Light Assist | Rear Assist | Spiegelpaket | Technikpaket | Original BBS Speedline 19" | EIBACH Sportline 45/35

  • Hoffe ihr hattet Geduld :rolleyes:
    Bin jetzt seit ner Stunde zuhause & habs grinsen noch auf den Wangen :love:
    Der :) hat alles ausführlich erklärt und zu jeder frage ne plausible Antwort gehabt. War von Anfang an live dabei und muss sagen das er echt was von seinem Handwerk versteht. Vorhermessung ergab 109PS und 254NM.. dann wurde das Steuergerät ausgebaut und umgeschrieben. Nächste messung war schon top, aber nicht perfekt. 3. Messung war dann perfekt.. sehr runde Kurve mit 144.2PS & 308NM.. dann wurde eine Testfahrt gemacht und da war alles super. Dann bin ich gefahren und es war wie ein neues Auto. :) Dreht sehr schön aus & beim überholen kommt er viel viel besser aus den Socken. Ich bin seehr zufrieden mit dem chippen! :love:


    Kann Kuzka Performance nur empfehlen !


    Schönen abend noch :thumbup: ich werd noch ne grinsende Runde drehen. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!