Bluetooth-Adapter für die "alte" Freisprecheinrichtung mit s3 mini?

  • Hi alle miteinander!


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe in meinem GTI MJ 2006 (11/05) eine Freisprecheinrichtung verbaut. Allerdings noch die "ältere" mit dem roten Dreieck.
    Nun zu meiner Frage: Ich bin am überlegen ob ich mir den Bluetooth-Adapter (7L0 051 435 PA) zulege, denn ich möchte die schon gern nutzen wenn sie schon verbaut ist. Funktioniert der Adapter bzw die Freisprecheinrichtung überhaupt mit den neuen Handymodellen oder muss ich dafür auf die neue umrüsten? Und wenn es so funktionieren sollte, kann ich das handy dann über die Lenkradfernbedienung bedienen?


    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe :thumbup:


    Gruß Martin

  • Die Bedienung erfolgt, wie bei den neueren Freisprecheinrichtungen (außer Premium), über das Handy selbst.

  • Danke für die Antwort.


    Jetzt fehlt mir nur noch die Tatsache, ob ich mein Handy damit koppeln kann. Hab nämlich keine große Lust, dass ich mir den Adapter kauf und es dann nicht funktioniert.


    Gruß Martin

  • Eine neue FSE mit Adapterkabel ist günstiger, als der Adapter. Die Steuergeräte gibt es günstig auf eBay, passen würde z. B. 1K8-035-730-D

  • Alles klar danke für deinen Tipp.


    Denn werd ich mir die teile wohl mal zusammen suchen :thumbup:


    Gruß Martin

  • Hallo, habe dein Vorhaben in dem Thread hier gelesen und das gleiche vor.


    Hat es mittlerweile geklappt?
    Welche Teile benötigt man?
    Habe das Steuergerät und ein Handschuhfach mit der Aufnahme der "neuen" FSE Generation.
    Lg


    Marius

  • 1K0 971 992 Ist der Stecker für die Halterung.
    Stecker für die PFSE müsste ich erst mal wieder raus suchen, den für den alten Kabelbaum auch.


    000 979 012 E Einzelleitung Halterung
    000 979 010 E Einzelleitung PFSE

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!