Motor: unrund, hohes Standgaß, kein richtiges beschleuningen... HILFE !

  • Also..habe einen Golf 2 mit 1,8er Maschine und 90 PS Baujahr ´90 mit rund 168.000 Kilometern auf der Uhr.


    nun mein Problem...das Standgaß war eines Tages komisch hoch, so bei 2000 Umdrehungen, zudem läuft er unrund im Stand und beim beschleunigen zieht er nicht durchweg sondern hat wie so kleine aussetzer. er stottert nicht, es ist eher als hätte er zwischendrin mal ne sekunde keine Power.


    nun war er in der Werkstatt und die konnten so schnell nichts finden, da ich das Auto wieder brauchte. Haben nur schnell die Drehzahlen bisschen runter geregelt indem sie die Zündung verstellt haben. aber nun zieht er noch beschissener.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!