Ladedruckanzeige - 2.0TDI BKD

  • Also wenn es funktioniert, warum nicht?
    Ist ne Überlegung wert. Wenn ich einen passenden Platz für die Anzeige finde, dann bau ich mir so ein Ding auch ein.

  • sollte zu 99% funtionieren und von apr gibt's den gti einen instrumentenhalter für die linke lüftungsdüse.

    insta: rb_83

  • Da die Lüftung nicht gerade der Reißer ist, würde ich das nicht in der Lüftungsdüse einbauen.
    Ich halte die Lüftung beim Golf 5 für recht schwach. Es dauert ewig, bis dei beschlagenen Scheiben wieder frei sind. Oder bilde ich mir das ein?

  • bei mir klappt alles einwandfrei bzw. mit der climatronic...

    insta: rb_83

  • Die habe ich auch. Nur muss ich noch anmerken, dass ich zur Zeit immer auf Umluft habe, weil ich mir ständig die Abgase der SH in den Innenraum ziehe.Man war ja so schlau, das Abgasrohr der SH sehr kurz zu halten, so dass das knapp über dem Querlenker endet. Sobald die dann heizt, ziehen die Abgase komplett in den Motorraum und damit auch schön in die Lüftung.
    Und sowas wird dann zugelassen.

  • umluft verwend ich nur im tunnel, also seeeeehr selten und ne standheizung hab ich leider nicht :(

    insta: rb_83

  • So ne SH ist schon was Feines.Aber wenn jedesmal der Zuheizer mitläuft, dann kann das schon nerven.Besonders, wenn man an der Ampel steht.Immer schön rein mit den Abgasen. Aber das ist ja bald erstmal wieder vorbei.Dann passen die Temperaturen wieder. Ich werde dann aber vor dem nächsten Winter ein Abgasrohr "basteln" und montieren.Und zwarso, dass es bis ganz nach hinten geht.
    Und vielleicht sogar ne Ladedruckanzeige ;) .

  • ja genau, quick-tap :thumbup: an so etwas hab ich gedacht...


    zb... guckst du -> http://www.one-part.net/produc…ppel---ftg-quick-tap.html


    jetzt bleibt die frage, wo ist der ladedruck am genauesten?



    Ich hab in der nähe des Ladedrucksensors abgegriffen.


    Wegen dem Instrumentenhalter, hab bei APR nichts gefunden? Kenne nur die von Osir und KW-Systems, muss mir nähmlich auch noch eine kaufen.
    Zurzeit steckt die Anzeige einfach in der Linken Lüftungsdüse^^

  • die von kw-systems ist genau die von apr oder umgekehrt :D



    iPhone 5 RB

    insta: rb_83

  • Wie sieht's aus?
    Gibt's hier was neues?

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!