Fahrwerkseintragung ändern

  • Normalerweise musst Du nur das FW eintragen lassen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Moin,


    Eigentlich alles, da es ja alles zusammenhängt und sich die Achsgeometrie ja verändert hat.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Du musst alles (bzgl fahrwerk) neu eintragen lassen da das Fahrwerk ja immer in Verbindung mit den Felgen, Reifen und Platten eingetragen wird.
    Was evtl. geht ist, dass der tüver zusätzlich schmälere Platten einträgt, allerdings nur wenn der Mindestabstand zwischen Dämpfer/Verstellteller und Felge erhalten bleibt (5mm).


    Auch aufpassen dass deine Winterfelgen mit eingetragen sind wenns keine originalen sind.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Ich höre zu diesem Thema sehr viele verschiedene Meinungen. Meiner Meinung nach bleiben Stabi und Distanzen durch den Wechsel des Fahrwerks ja unangetastet. Der Prüfer sollte auf die Freigängigkeit achten und mehr ist da meiner Meinung nach nicht zu prüfen. Ich habe mal den TÜV Rheinland angemailt zu dem Thema und werde die Antwort dann hier posten ;)

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • das fahrwerk hat bautechnisch sicherlich nicht zu 100% dieselben Maße. Somit muss er die Freigängigkeit für alle Eingetragenen Kombis sicherstellen. Ist doch genau das was ich geschrieben habe ;)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!