REifenluftdruck is der in Ordnung??

  • Thema: Antwort: Barum Automobil
    Datum: 19.05.04 15:38:22 (MEZ) - Mitteleurop. Sommerzeit
    Von: [email='zkd.hotline@conti.de'][/email]
    An: [email='vwetk3@aol.com'][/email]
    Internet-eMail: (Details)

    hallo herr "gibgummi"


    vorn: 2,6 bar
    hinten: 2,9 bar


    bei Vollast.


    Bei Teillast hinten 3/10 weniger Luftdruck



    Mit freundlichen Grüßen


    t.reber


    _________________________________________
    Continental AG
    Corporate Customer Service Tires
    phone :+49 - (0)511 / 976-3496
    fax..: +49 - (0)511 / 976-3598
    mailto:zkd.[email='hotline@conti.de'][/email]
    ____________________________________________________

  • Das Problem mit dem richtigen Reifendruck habe ich auch: Ich habe zuerst den Reifenhändler per email angeschrieben, welcher Reifendruck der richtige ist und bekam das als Antwort:



    Der Reifenhändler ist übrigens Reifen Schreiber. Aber dabei ist es ja schon komisch, dass ich vorne und hinten und egal bei welcher Beladung immer den einen Reifendruck fahren soll. Is ja schomma fürn Arsch würde ich sagen.


    Also habe ich Dunlop angeschrieben, oder besser dieses Formular ausgefüllt, was die da anbieten und bekam das als Antwort:



    Das kommt mir schon echt wenig vor, denn ich hatte vorher auf den originalen Reifen (175er) auch 1,9 bar bei Teilbeladung. Kommt das hin? Weil mir kommt das schon spanisch vor. Jedenfalls fahre ich einen 1.6er 16V mit 225er SP Sport 9000 auf 8x17".

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!