GTI Fahrwerk oder Eibach Federn für besseres Fahrverhalten?

  • die tieferlegungs angaben der federn sind dann aber einschliesslich der werks tieferlegung oder kommen die 15mm da auch nochmal drauf?

  • Die angegebenen 45mm sind beim stino- Fahrwerk. Beim Sportfahrwerk haste effektiv nur knapp 30mm an der va.

    Gefangen in der Welt der Technik. Gefangen in einem Sarg aus Stahl ... Doch ich habe keine Angst, denn du bist bei mir!

  • jo das is schonmal gut,mehr will ich für den alltag net haben.


    Sorry das ich soviel frage,früher hätte ich sofort gewinde geholt usw. aber mittlerweile bin ich ruhiger geworden und will nicht noch ein 2tes auto haben was so tief und hart ist,ich will den gti noch was länger fahren .


    Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen dank für die hilfe.Mir wird bestimmt nochwas einfallen was ich fragen will.

  • sodale,da hab ich doch noch was :) .sind die dämpfer bei nem komplettfahrwerk von h&r oder eibach mit bilstein dämpfer viel härter???????? kenne das nur von meinen festen fahrwerken im 3er,die wahren meistens mit koni und knüppelhart .

  • Genau straffer, aber nicht allzu hart bei der Kombi.
    Hab auch Eibach mit Bilstein. Ist einwandfrei und sogar weniger 'hart' wie manch Seriensportfahrwerk.

  • aalso ich finds das gti fw schon recht stram . wenn ich die ganze geschichte dann drinne hab ,kann der sturz dann noch auf original eingestellt werden,oder geht der dann auf jedenfall rein ?

  • Sturz kann normal Gefahren werden

    Gefangen in der Welt der Technik. Gefangen in einem Sarg aus Stahl ... Doch ich habe keine Angst, denn du bist bei mir!

  • Stimmt das GTI Fahrwerk ist schon recht straff von Haus aus. Hab die Eibach Bilstein Kombi auch nicht bei meinem GTI, sondern bei meinem Passat drinnen. Der hatte vorher ein Comfortline Fahrwerk drin, dass ist natürlich jetzt schon ein Unterschied beim Kurven fahren :D
    Aber wie gesagt, die Kombi ist gut und auch nicht zu straff. Das Serienfahrwerk bei meinem GTI ist teils ruppiger wie die Sportfahrwerkkombi bei meinem Passat.

  • wwas ist den ruppig?

  • alles klar,ich kannte den ausdruck jetzt nicht,deswegen hab ich nochmal gefragt.

  • so und jetzt noch ne frage zur spur einstellung,wenn ich federn drinne hab muss ich ja die spur einstellen lassen.wenn ich dsas aber sofort nach dem einbau mache setzt sich die ganze geschichte ja noch ein bischen und der sturz verstellt sich ja wieder,währe es dann nicht besser erstmal 500km damit zu fahren und es dann einstellen zu lassen ?

  • Die Federn setzen sich so minimal, dass sich da dann nix mehr verstellt.bei mir hat sich hinten z.b. auch nix verstellt und die Werte waren noch genau wie vorher trotz der Federn. Nur vorn war er etwas mit der spur raus aber da hatte ich ja auch alles zerlegt

    Gefangen in der Welt der Technik. Gefangen in einem Sarg aus Stahl ... Doch ich habe keine Angst, denn du bist bei mir!

  • sollte man noch 1cm harte federwegs begrenzer einsetzten? die originalen sind ja weich .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!