Bedenken bei eibach sportline Federn

  • Ich weiß nicht 100% ob es die ersten sind aber normal 130000 tausend km schön schwammig :D

  • dann würde ich in keinem Fall auch nur an Tausch von Federn ohne Dämpfer denken.
    geradezu sinnlos.


    wenns die Dämpfer, ja, einige halten auch 150tkm + X, nicht sowieso schon bald hinter sich haben, kann es aber nicht mehr lange dauern. zudem steigt die Beanspruchung durch kürze Federn.

  • Mir hat das gerade keine Ruhe gelassen :P bin ebend zum Autohändler gefahren weil da stand ein Golf 5 goal mit 18 zollern und h&r 40 mm Federn. Das ist dezent sieht Klasse aus und bestimmt auch angenehm zu fahren hat mir Super Gefallen :love: nur was mach ich jetzt wegen den dämpfern 8)


    LG

  • Du meinst jetzt gegen orginale oder wie ?

  • er meint gegen neue.


    und wenn schon neu, dann ruhig welche, die zu den Federn passen. Bilstein B8 vorzugsweise.

  • Ja aber dazu meintest du ja das die im Sommer Hammerhart sind Sry wenn ich euch nerve :rolleyes: will es nur beim 1 mal vernünftig machen :thumbup:

  • Meine hatten 147.000 drauf. Waren laut VW allerdings noch i.O. Wenn du bei 130.00 schon "Probleme" hast, dann müssen die so oder so raus. Wenn du wirklich nur auf Optik gehen willst, weil du für was Anderes kein Geld hast, dann tausch die Seriendämpfer gegen neue Seriendämpfer.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • nimm die Eibach Sportline + die Bilstein B8. Wenn Du noch Montage + Vermessen mit einrechnest ist der Aufpreis von Serienluftpumpen zu Bilstein B6 oder B8 insgesamt relativ gering. Durch die B6 oder B8 wird es nicht hart, sondern es wird alles noch gedämpft + geschluckt und Seitenneigen stark vermindert. Eben typische AMG oder Porsche Abstimmung, wo Bilstein ja auch schon immer in der Erstausrüstung drin sind. Der Alex vom Tuningteileversand wird Dir auch ein fairen Komplettpreis machen.

  • Jop das hört sich Super an jetzt die Frage Fahrwerk und Felgen kann ich mir sofort aufn schlag nicht leisten zuerst Fahrwerk oder Felgen schwere Frage 18 o. 19 sehen ohne Fahrwerk ja wie ein cross golf aus :D jetzt 1 Sache und in 2 Monaten die nächste :love:

  • Will mir jetzt nächste Woche 19 er bestellen und die Federn später sieht das wirklich so Sxxxxxx aus nur 19 mit Serien Fahrwerk weil ich suche und Suche nach Fotos nur jeder der 19 er drauf hat ist tiefer :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!