Phillip´s Black Magic GTI

  • Die Detroits passen einfach perfekt auf den Ver :love:
    Zeitlos und dezent - Die Kombination gefällt mir jedes Mal wieder, wenn ich sie sehe.


    Apropos sehen, wie siehts denn bezüglich der Tieferlegung aus?
    Schon eine Idee wie und vorallem eine Idee wann?


  • Für Unterstützung der tiefen Töne sorgt nun ein kleiner aber äußerst effektiver Aktivsubwoofer von Pioneer unter dem Fahrersitz


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/04/14/eja9a5a9.jpg]

    Jetzt hast du es ja schon ein paar Tage verbaut?
    Wie bist du zufrieden UND wie hast du das Ding verbaut?


    Grüße



    german engineering on board

  • Sooo, tiefer ist er nun :)
    Verbaut wurde ein Silverline X Gewindefahrwerk mit härteverstellbaren KoniGelb Dämpfern..Bin sehr zufrieden damit
    Reichlich restkomfort ist vorhanden ;) Rundum 310mm. Es werden demnächst noch ein paar hübschere Bilder folgen!
    Was den Sub angeht bin ich sehr zufrieden.
    Läuft mittels High/Low-Adapter am RNS510!



    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/06/22/ma5usage.jpg]




    Gesendet via Tapastalk

    Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I

  • War überfällig.
    Da bleibt nicht mehr zu sagen als: Top Sache! :love:

  • sooo...mal sehen ob ich das Ding hier mal aus der Versenkung holen kann :)


    Die Detroits sind inzwischen verkauft und es wurden 19 zöller angeschafft. Hersteller fängt mit 'B' an und hört mit 'S' auf ;)
    Mehr dazu dann im Frühjahr...
    ein paar Kleinigkeiten wurden geändert:
    Logischerweise aktuell im Winterdress, Fahrwerk etwas hochgekurbelt


    Grill wurde zur US-Variante umgebaut


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/01/19/va2apy5y.jpg]


    Im Heck fanden originale aber dunklere Rückleuchten ihren Platz


    Vorher:


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/01/19/ysege2a3.jpg]


    Nachher:


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/01/19/ymy8asyz.jpg]


    Außerdem wurde die Beleuchtung im Innenraum komplett auf LED's umgerüstet. Das lässt sich mit der blöden Handycam leider nicht wirklich festhalten...
    Aktuell mache ich mir Gedanken wie ich den hinteren Bremssattel wieder hinbekomme..da platzt leider, warum auch immer, der Lack ab. Der Farbton des Hammerite-Lacks möchte mir nicht so wirklich gefallen. Vielleicht hat jemand einen Tip?


    Geplant ist als nächstes erstmal die Schweller zu lackieren.
    Ansonsten ist er erstmal so wie ich ihn haben will..aber man lässt sich ja dann doch wieder neue Flausen in den Kopf setzen ;)

    Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I

  • Sehr schönen GTI hast du da ;)


    Als Bremssattellack würde ich dir den von Foliatec empfehlen,lässt sich gut verarbeiten und die Farben passen auch :thumbup:

    GTI,was sonst...

  • Bremssattellack:
    Nach Internetsuche und jemanden der seine Bremsbacken mit Autoklack in Wagenfarbe gemacht hat,
    habe ich bei meinem cupra die mit hammerite? Oder wie mans schreibt, lackiert.
    Hat sich super glatt gezogen wie sprühlackierung.
    Dabei habe ich gepinselt ohne irgendwas abbauen oder abkleben zu müssen.
    Das hammerite schwarz oder rot glänzend ist schön.
    Das werde ich beim gti genauso machen, thermisch und vor allem vor Witterung habe ich da keine bedenken.


    Sehr schöner gti :)

  • Danke für die Ratschläge!


    Ich kenne 1-2 Leute die den Hammerite-Lack genommen haben. Lässt sich Prima verarbeiten und hält auch bombenmäßig! Allerdings gefällt mir der Farbton nicht so besonders gut. Das Originale Rot ist irgendwie schicker Ich werde demnächst mal beim Lacker vorbei fahren und mal ne Farbkarte ranhalten und ihn fragen was er dazu sagt. Von Foliatec bin ich nicht sonderlich begeistert was die deckkraft angeht


    Das vordere VW Emblem, an dem der Lack angeplatzt ist, wurde durch ein neues ersetzt. Dieses Mal allerdings nicht in Glanzschwarz, sondern in Wagenfarbe

    Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I

  • Also es gibt ja zB LY3D Tornadorot bei atu zB zu kaufen.


    Nur muss man da, so steht es jedenfalls auf der Dose mit Klarlack drüber.


    Habe den hammerite Lack in rot und fand ihn ziemlich kräftig, weiß nicht wie viele töne es da gibt.
    Muss man wenigstens nicht mit Klarlack versiegeln. Die Bremse konnte ich mit'n schlauch sauber bekommen, so glatt ist das Zeug :).


    Nehm blau oder grün und pass gti Emblem und Streifen an ;)


    Ich hab mein Frontemblem schwarz matt lackiert, leider wird der Lack immer rissig.
    Bin kein Lackierer, tippe aber darauf dass es mit Grundierung besser wird.

  • bei normalem Lack habe ich etwas Bedenken wegen der Temperatur..wird ja doch etwas warm die Bremse. ich werde da nochmal in mich gehen und überlegen, was ich da mache.
    Was dein Emblem angeht, so kann ich dir nur beipflichten. Grundierung und anständige vorarbeit, sprich das chromzeug so gut wie möglich wegschleifen, ist elementar :)

    Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I

  • Ich hab mein GTI-Emblem lackiert und ich kann sagen es ist ne aufwandreiche Arbeit aber das Ergebnis kann sich sehen lassen ;)


    Musst mal in meiner Fahrzeugvorstellung nachschauen da ist ein Bild vom Emblem drinn ist gleich auf der ersten Seite ;)

    GTI,was sonst...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!