Da das Auto aber tiefer liegt, hat sich die Geometrie trotzdem verändert..
Wenn man ein Gewinde hoch oder runter dreht muss man ja theoretisch auch jedes mal zur Achsvermessung...
Gruss Felix
Da das Auto aber tiefer liegt, hat sich die Geometrie trotzdem verändert..
Wenn man ein Gewinde hoch oder runter dreht muss man ja theoretisch auch jedes mal zur Achsvermessung...
Gruss Felix
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
ok bin schon ruhig
Na dann. So wie es aussieht werde ich dann wohl nicht drum rum kommen.
Ich würde auf jeden Fall zur Vermessung gehen. Wenn nicht eingestellt wird kostet es 21 EUR bei ATU. Einstellen der Spur kostet pauschal 46 EUR.
Fast alle Reifenhändler waren teurer hier und haben oft viel ältere Geräte. Kann dafür aber auch sein, dass man bei den Reifenhändlern eher jemandne findet der sich auf Tuning spezialisiert und nicht gelich überfordert ist wenn er bei einem Golf mit Tieferlegung über 20mm Probleme bekommt weil er die Werte nicht kennt
PS: Der Marakesch ist doch ein vorprogrammierter Flop. Die Kiste braucht kein Mensch in Deutschland und im südlichen Europa (bzw. Italien, Spanien, Portugal, Österreich ...) wo solche Autos eher Sinn machen können sie ihn nicht bezahlen oder wollen ihn nicht bezahlen.
Ein Millionengrab, oder was meint ihr. Genau wie der Country (wie viel Stück hat VW eigentlich davon verkauft?)
Nach Federneinbau auf jeden Fall Achse vermessen.
Da hattest du ja alle Dämpfer draussen, danach musste auf jeden Fall vermessen.
Beim Gewinde verdrehen wird sich nicht so viel ändern, wenn man das gleichmässig ändert. Sonst müssten die Airrider ja ständig zum Achse vermessen
Der TÜV Prüfer besteht bei der Abnahme auf das Vermessungprotokoll. =)
ZitatOriginal von BennY-
Beim Gewinde verdrehen wird sich nicht so viel ändern, wenn man das gleichmässig ändert. Sonst müssten die Airrider ja ständig zum Achse vermessen
Das stimmt auch wieder.. aber die Geometrie verändert sich doch trotzdem mit der Tiefe oder??
ZitatOriginal von Felix_Golf IV
Das stimmt auch wieder.. aber die Geometrie verändert sich doch trotzdem mit der Tiefe oder??
ja aber ich glaube davon ist hauptsächlich der sturz betroffen und der lässt sich ja eh nicht einstellen
Vielen Dank, Jungs.
Ihr habt mich überzeugt.
Werde nachher noch die Achse vermessen lassen und dann geht´s zum Tüv.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!