Achsvermessung

  • Da das Auto aber tiefer liegt, hat sich die Geometrie trotzdem verändert..


    Wenn man ein Gewinde hoch oder runter dreht muss man ja theoretisch auch jedes mal zur Achsvermessung...


    Gruss Felix

  • ok bin schon ruhig :D

  • Na dann. So wie es aussieht werde ich dann wohl nicht drum rum kommen.

  • Ich würde auf jeden Fall zur Vermessung gehen. Wenn nicht eingestellt wird kostet es 21 EUR bei ATU. Einstellen der Spur kostet pauschal 46 EUR.


    Fast alle Reifenhändler waren teurer hier und haben oft viel ältere Geräte. Kann dafür aber auch sein, dass man bei den Reifenhändlern eher jemandne findet der sich auf Tuning spezialisiert und nicht gelich überfordert ist wenn er bei einem Golf mit Tieferlegung über 20mm Probleme bekommt weil er die Werte nicht kennt :D


    PS: Der Marakesch ist doch ein vorprogrammierter Flop. Die Kiste braucht kein Mensch in Deutschland und im südlichen Europa (bzw. Italien, Spanien, Portugal, Österreich ...) wo solche Autos eher Sinn machen können sie ihn nicht bezahlen oder wollen ihn nicht bezahlen.
    Ein Millionengrab, oder was meint ihr. Genau wie der Country (wie viel Stück hat VW eigentlich davon verkauft?)

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Nach Federneinbau auf jeden Fall Achse vermessen.


    Da hattest du ja alle Dämpfer draussen, danach musste auf jeden Fall vermessen.


    Beim Gewinde verdrehen wird sich nicht so viel ändern, wenn man das gleichmässig ändert. Sonst müssten die Airrider ja ständig zum Achse vermessen ;)

  • Der TÜV Prüfer besteht bei der Abnahme auf das Vermessungprotokoll. =)

  • Zitat

    Original von BennY-
    Beim Gewinde verdrehen wird sich nicht so viel ändern, wenn man das gleichmässig ändert. Sonst müssten die Airrider ja ständig zum Achse vermessen ;)


    Das stimmt auch wieder.. aber die Geometrie verändert sich doch trotzdem mit der Tiefe oder??

  • Zitat

    Original von Felix_Golf IV


    Das stimmt auch wieder.. aber die Geometrie verändert sich doch trotzdem mit der Tiefe oder??


    ja aber ich glaube davon ist hauptsächlich der sturz betroffen und der lässt sich ja eh nicht einstellen

  • Vielen Dank, Jungs.
    Ihr habt mich überzeugt.
    Werde nachher noch die Achse vermessen lassen und dann geht´s zum Tüv.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!