Golf 5 GTI VS Golf 5 GT TDI nun sind die Profis gefragt!

  • O


    Tut mir leid für dich, aber ich fahre jeden tag damit 140km und hab auf die letzten 5000km 5,2l und ich sehe die geschwindigkeitsbegrenzung eher als leitfadenund bin eigentlich eher immer etwas bisschen schneller unterwegs... Außerdembesteht eine fahrtstrecke bei mir aus 35km offener Ab, fahr ich mit 150kmh tempomat 30km, habich nen schnitt von 5,2-5,3 (fahrs ja jeden tag deswegen hab ich nenguten vergleich) 4l sind natürlich eher nur ne bundesstraße mit 80 das sollte klar sein!
    Ich rat ihm ja trotzdem zum gti obwohl der gtd auch viel spass macht, aber verbrauch ist halt net alles ^^



    Per Brieftaube auf den Weg gebracht...


    @ Sniperhobit:


    Deine Angaben sind realistische Angaben, die ich so bestätigen kann. Meiner pendelt so um 6,1l rum (bis zur Erneuerung aller PDEs letzte Woche, dürfte jetzt etwas weniger werden) . Es scheint aber auch daran zu liegen, wo man wohnt. Auf dem Weg zur Arbeit muss ich 2x ca 350 Höhenmeter kurvig hochfahren. In der Ebene hab ich schnell einen Verbrauch von 5,5 l und teilweise weniger. Sobald es bergig wird, fängt der Turbo an zu saufen ( Bei Spass auf der Bahn ( 180 km/h + X ) gehen max. 16,7l durch die Spritze, mehr geht technisch nicht, die fließen aber ! ) Wenn ich irgendwo in der Lüneburger Heide wohnen würd, käm ich auch auf einen Durchsatz von 5,2 Litern ( = plattes Land)hin . Von daher.....


    Mfg Ultrakurz

  • Also ich hatte vor meinem Golf VI GTI auch einen Golf V GT mit 170ps. Ich hatte zuletzt nur noch Probleme mit den PDE's und dem Turbo deswegen auch der Umstieg. Also von den kosten her bin ich in etwa gleich zwar verbraucht man ein wenig mehr aber dafür hat man weniger Steuern und die Versicherung ist auch günstiger und dazu kommt das der Motor auch relativ anfällig ist (vom golf V gt). Und bei 30km am Tag ist ja auch bekannt dass das für Dieselmotoren nicht so gut ist zumal der DPF nicht in Regeneration kommt oder fährst du die 30km nur auf der Autobahn?^^ Im Schnitt war ich mit meinem Golf V mit 6,3-6,8liter unterwegs bei normaler Fahrweise und mit dem gti hab ich nen Schnitt von 7,4L fahre allerdings viel Autobahn und Landstraße und eher Langstrecke (200-400km). Hoffe konnte dir ein wenig weiter helfen auch wenn ich kein Ver GTI fahre ;)



    Gurß Kevin

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!