Um die Tieferlegung der H&R Federn nach anderthalb Wochen zu verdeutlichen, habe ich mal ein zuvor aufgenommenes Bild des rechten Hinterrades hervor gekramt und versucht, das Rad aus der annähernd gleichen Position nochmals zu fotografieren.
Vorher mit originalem Golf Plus Fahrwerk:
[Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-WYl2TpTJlMo/UXVdDkVrHxI/AAAAAAAABAo/imQtb00lRMg/s1600/Vorher.jpg]
Nachher, mit Seriendämpfern und den oben erwähnten H&R Federn:
[Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-vb_0HpPkAiQ/UXVcrDieqjI/AAAAAAAABAY/qtsA_b4cQJY/s1600/Nachher.jpg]
Die Federn kommen mit ABE daher und müssen somit bei Verwendung der Serien-Rad/Reifenkombination nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden. Das Fahrverhalten würde ich trotz mehr Härte immer noch als komfortabel beschreiben.
Am Wochenende gings dann im Innenraum weiter:
Ziel ist es, die Radioblende optisch an das RCD510 anzupassen (Klavierlack).
Also zuerst vom Softlack befreit, geschliffen, gefüllert, schwarz lackiert, geschliffen, wieder schwarz lackiert, geschliffen, mit Klarlack lackiert, geschliffen, wieder mit Klarlack lackiert, wieder geschliffen, und wieder mit Klarlack lackiert.
Zwischendurch sah die Blende mal so aus:
[Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/-KORG5DhrJoY/UXVfMCUULFI/AAAAAAAABAs/V8-E2olSTEc/s1600/IMG-20130419-WA0006.jpg]
Derzeit sieht´s so aus:
[Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/-iKaCpveQwmY/UXVflSZwm9I/AAAAAAAABBA/3fmsCDZ9GYc/s1600/Radioblende.jpg]
So ganz zufrieden bin ich noch nicht! Die ist noch nicht so glatt, daß sie klar spiegelt.
Wenn man drauf schaut, sieht man sich zwar, aber noch leicht verschwommen...