RCD 510 - China-Edition

  • meins ist heute auch endlich gekommen, sieht echt klasse aus :love:
    kurze frage zu der antenne brauche ich da noch nen adapter ? weil richtig einrasten tut er iwie nicht so richtig ? beim 310ner ist da so nen weißer stecker am radio dran ? wenn ja ist das der stecker um den es hier geht ? hat da einer die tn bitte nochmal ? :thumbup:


     [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/94a2d9h7/2013080616.55.33.jpg

  • An Deinem Radio fehlt die Doppelfakrabuchse. Wirklich einrasten wird das ohne Buchse nicht.


    mit Tapatalk dahingerotzt

  • Wenn Du zuvor das 310er hattest kannst Du Deinen im Auto vorhandenen Antennenstecker weiter verwenden und brauchst keinen Adapter dazwischen. Das brauchen nur die mit den Radios der alten Generation.


    Ob es die bei Dir fehlende Buchse einzeln bei VW gibt weiß ich nicht. Fragen kostet abr nichts!


    Nimm doch die Buchse des 310ers ;)


    mit Tapatalk dahingerotzt

  • ja die antenne passt ja auch nur fehlt halt der stecker/buchse. ich weis allerdings nicht ob es damit zusammenhängt das der radioempfang teilweise so schlecht ist. ?( den vom 310 kann ich nicht nehmen, da dieser komplett mit dem radio verbunden ist. bei den zweiten bild sieht das nur auf gesteckt aus. ich werde mich mal erkundigen.

  • Vielleicht hattest du den Stecker verkehrt herum, oder nicht ganz aufgesteckt, was dann den schlechten Empfang begründen würde.


    mit Tapatalk dahingerotzt

  • Die Umrüstung bei mir vom RCD 300 auf das 510 brachte ich nur den Stecker hier bei dem neuen Radio
    http://www.ebay.de/itm/1708055…_trksid=p3984.m1439.l2649 (Affiliate-Link)

  • Hab meines auch heute endlich bekommen :love:


    Kann mir vllt einer sagen was das für ein Anschluss rechts in Post Nr.: 481 ist?? ?(

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • Welches RNS510 Nachbau habt ihr wenn ich fragen darf? Bzw. Welches ist das beste? Bei eBay gibt es leider einige und mit der Sufu bin ich leider nicht fündig geworden.


    Über Erfahrungen und links würde ich mich sehr freuen. Gerne auch per PN.

  • Welches RNS510 Nachbau habt ihr wenn ich fragen darf? Bzw. Welches ist das beste? Bei eBay gibt es leider einige und mit der Sufu bin ich leider nicht fündig geworden.


    Über Erfahrungen und links würde ich mich sehr freuen. Gerne auch per PN.

    :wacko: :whistling: :sleeping: :rolleyes: :huh: ?( :thumbdown: :evil: :cursing:



    Lies dir Threadtitel und die Posts doch bitte mal durch ... hier geht es nicht um das RNS und auch nicht um irgendwelche Nachbauten.

  • Hallo zusammen,


    mein CD-Wechsler im China RCD510 funktioniert nicht. Gibt’s bei unserer Version auch eine extra Tastenkombi um den Transportmodus rauszukriegen? Oder kann ich den anderweitig deaktivieren?

    Einmal editiert, zuletzt von sirb ()

  • Viel besser als das RCD 510 ist sowas hier:


    http://www.erisin.com/erisin-e…-player-gps-pip_p256.html


    Die Geräte werde bei Ebay für 300-400 Euro angeboten. Schlaue Leute bestellen sich die einfach direkt aus China für ca. 220 Euro inkl. Versand. Der Versand dauert ca. 10-14 Tage. Bei Zahlung mit Paypal kann fast nix schiefgehen. Die Firma ist soweit vertrauenswürdig, ich hatte bei 3 Bestellungen nie Probleme.


    Ich habe bereits 3 dieser Geräte für mich und für Bekannte geordert.


    Klanglich steht es dem RCD 510 nicht nach. Zusätzlich hat man halt noch Navi, DVB-T, Videoplayer, USB usw.


    Manko war bisher immer der eher schlechte Radioempfang. Das hat sich aber bei den neueren Geräten gebessert.


    Der Einbau ist völlig problemlos. Die Geräte sind voll Can-Bus fähig.


    Ich will hier keine Werbung machen, ich will nur zur Überlegung anregen, ob sich so ein RCD 510, das ja nix kann außer Musik spielen, überhaupt lohnt.


    Ich hatte das RCD 510 selbst drin vorher. Klang war gut, aber Bildschirm ohne Navi fand ich sinnlos.


    Verarbeitung und Design finde ich sehr gut. Für den Laien absolut nicht vom RCD 510 / RNS 510 zu unterscheiden.


    Wer will, kann gern Bilder von meinem haben.


    Der Preis ist für das Gebotene absolut unschlagbar, finde ich.

  • Normalerweise hätte ich das gleich als China-Schrott bezeichnet. (Sry)


    Aber nach kurzem googlen, habe ich 1-2 gute Kritiken dazu gelesen.


    Kannst du noch ein wenig mehr dazu schreiben? Läuft das Ding out of the box? Muss ich noch was installieren? Muss ich ständig Hand anlegen, dass es funzt? Stürzt es manchmal ab? Wie "flüssig" läuft das Gerät? (Vor allem Navi)
    Braucht man ein bestimmtes Gateway oder Stecker-Adapter?


    Wäre echt nett :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!