RCD 510 - China-Edition

  • Bezüglich der PFSE habe ich keine Ahnung. Sowas hätte ich zwar gerne, habe ich aber nicht ;(
    Der User "Hummerman" ist da sehr kompetent!


    ;)


    Die Hauptvoraussetzung für die PFSE ist die MFA+, ohne die geht es nicht, weil die Steuerung darüber läuft. Leider hatte ich noch kein China RCD in der Hand gehabt, aber wenn da irgendeine Möglichkeit zur Anzeige des Telefonmenüs vorhanden ist, sollte das auch laufen. Ist jedoch nicht zwingend erforderlich, die PFSE läuft auch mit dem RCD300 ;).

  • So,


    habe mein RCD510 von sougoulove heute auch erhalten. Allerdings musste ich feststellen, dass auf der Rückseite in den Bereichen B & C insgesamt 8 von den Pinnen fehlen.
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/img2013062422n0d65b7ihe_thumb.jpg]

    Das ist doch nicht normal, oder?


    Einbauen und testen konnte ich es leider noch nicht. Die Pinbelegung habe ich mir schon angeguckt, sind keine lebenswichtigen Funktionen auf den fehlenden Pinnen. Würde gerne einfach nur wissen, ob bei euch alle vorhanden sind.

  • Oh, na hoffen wir mal das das so gewollt ist beim "Weltradio"
    Hab meins bei gentlemax bestellt ... aber bekomme es hoffentlich nächste Woche.
    Erstatte dann natürlich auch Bericht :thumbup:

  • Ich würde sagen, das ist normal und auch so in Ordnung. In Block C fehlen die Pins für die Durchschleifung des Mikrofons, das ist beim Golf V nicht der Fall und könnte höchstens beim Golf VI mit verbauter FSE zu Problemen führen.

  • Ich würde sagen, das ist normal und auch so in Ordnung. In Block C fehlen die Pins für die Durchschleifung des Mikrofons, das ist beim Golf V nicht der Fall und könnte höchstens beim Golf VI mit verbauter FSE zu Problemen führen.

    Aber die PFSE soll anschliessbar sein hat mir der Verkäufer zugesichert 8| oder bin ich da fehlinformiert ?

  • Die Pins für die FSE sind vorhanden, die Durchschleifung ist für die Sprachsteuerung des RNS510. Beim Golf V geht das Mikro direkt zur FSE, beim Golf VI gehts zum Radio und dann weiter, deswegen haben die deutschen RCD510 die Durchschleifung.

  • Kurzer Nachtrag: mein RCD510 ist 5 Tage nach Bestellung bei gentlemax_new gut angekommen. Es funktioniert einwandfrei und absolut zuverlässig :thumbup: diesen Kauf werde ich garantiert nie bereuen müssen! Ehrlich gesagt frage ich mich ernsthaft wozu manche Leute noch diese lächerlichen USB Interfaces auf ebay ersteigern :thumbdown:

  • Ehrlich gesagt frage ich mich ernsthaft wozu manche Leute noch diese lächerlichen USB Interfaces auf ebay ersteigern

    Und ich vestehe nicht, warum sich die Leute immer noch diese lächerlichen RCD 510 ersteigern, wenn ich für 220 Euro einen RNS 510 Nachbau bekomme mit Navi, DVB-T, Divx und noch besserem Klang als das RCD 510. :thumbup:


    Ich hatte das RCD 510 vorher auch drin - schick, aber sinnlos ohne Navi usw.

  • weil das Rcd 510 mit der Mfa+ zusammenarbeitet und bessere Optik und Haptik bietet. Des Weiteren empfand ich den Klang vom China Rns wesentlich schlechter, wenn man mal mehr Bass eingestellt hat. Navigation stimmt, man muss halt wissen was man braucht!


    Aber der Hauptgrund ist der Misserable Radioempfang. Des Weiteren wurden die Geräte im Sommer ziemlich heiß.

  • Bin auch davor mir so eine RCD 510 zu bestellen da ich einfach wieder Original-Optik möchte :thumbup:
    Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben - wie ist den der Radio Empfang?
    Aktuell hab ich ein Alpine CDA 9886r welches mich mit der 1-Din Optik nicht so richtig glücklich macht :S


    Wie ist den der aktuelle Preis dafür?

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • weil das Rcd 510 mit der Mfa+ zusammenarbeitet und bessere Optik und Haptik bietet. Des Weiteren empfand ich den Klang vom China Rns wesentlich schlechter, wenn man mal mehr Bass eingestellt hat. Navigation stimmt, man muss halt wissen was man braucht!


    Aber der Hauptgrund ist der Misserable Radioempfang. Des Weiteren wurden die Geräte im Sommer ziemlich heiß.


    Naja, die Geräte der älteren Generation waren wirklich nicht gut. Das ist aber Schnee von gestern. Mittlerweile ist der Radioempfang viel besser geworden, Optik und Haptik stehen dem RCD 510 nix mehr nach bei aktuellen Geräten.


    Der Klang meiner China Geräte war nie schlechter als der des RCD 510.

  • habe nun auch intresse an dem teil, sieht gut aus und ist auch angenehm im preis :thumbup:
    gibt es beim china rcd verschiedene displayfarben ?? oder täuscht das habe jetz von grünlichen bis weis/grau- rot gesehn ?
    habe mich jetz mal bis weit über die mitte durchgestöbert und brauche also kein adapter und kein steuergerät. sehe ich das richtig.


    meiner ist bj 10/08 mj 09 zzt ist das rcd 310 drin mit angebundenen mdi/usb.
    welche version des radios benötige ich da jetzt ? brauche eigentlich nur den usb anschluss auf der rückseite. wenn ich das richrig verstehe fällt das mdi durch den direkten anschluss dann weg.



    vielen dank.

  • hallo zusammen,
    ich hab auch mal eine Frage zu dem RCD
    hab eins für den golf 6. der hat leider nur 4 lautsprecher vorne. Das Radio ist aber auf 6 Lautsprecher vorne und 4 Hinten codiert.


    Meine Frage ist nun:
    Wir haben via VCDS geschaut, aber leider konnte wir nicht erkennen, was die verschiedenen Bits machen. Hilft da das neueste Update der Software? Vielleicht kann jemand uns dafür sagen wie wir es codieren müssen.


    Warum möchte ich überhaupt codieren?
    Wenn ich ein iPhone/iPod via USB Kabel an das Radio stecke (in der Mittelkonsole) hab ich in unregelmäßigen Abständen ein "knaxxen" über den Boxen. Hört sich ähnlich wie ein alter Plattenspieler an Wenn ich aber ein USB Stick anstecke dann funktioniert alles normale, auch via Radio, CD oder SD Karte.
    Hat jemand so ein Problem schon gehabt?


    Danke euch für eure Hilfe =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!