RCD 510 - China-Edition

  • Delphi produziert nicht nur für China, auch für den deutschen/europäischen Markt wie z.B. das RCD510 mit TN: 3C8035195F, hab ich mittlerweile verbaut.

  • Das problem mit volume loest man einfach. Sprache in der mfa auf englisch und schon steht volume da :)

  • hab mir von Ebay das RCD510 von Sougoulove2012 ersteigert:


    Teilenummer: 5K0035190B "Weltradio" von Bosch mit RDS + deutsche Sprache


    Habe das am Donnerstag eingebaut... Gateway Tausch war nicht nötig Auto springt heute noch an


    In der MFA + wird alles angezeigt... Navi Menü ist nun weg...


    Was muss man da jetzt noch codieren?


    Für welchen Markt sind die 5K0035190B gedacht gewesen? Frequenzen und RDS passen für Deutschland.


    Patrick

    so der TDI ist langsam eingefahren... 252.000 km


  • Für Navi Menü bräuchtest du doch das RNS510 ?(


    Hat jemand schon mal ausprobiert wie viele Ordner auf nem Stick sein dürfen?


  • Darf man fragen, wie viel du beim Ersteigern gelöhnt hast? Gern auch per PN.
    Welches Modelljahr? (Wegen GW-Tausch)


    Codieren musst/müsstest du glaube nur die Lautsprecheranzahl.


    Grüße

  • Basti93:


    Ich hatte vorher ein RNS300 -> NAVI MENÜ vorhanden


    nun RCD510 - NAVI MENÜ in der MFA ohne codieren "verschwunden" -> Audio ist vorhanden und funktioniert.



    Stumpen:


    inkl. Versand unter 200€ (hat aber 2 kleine optische Fehler welche mich nicht stören)


    Habe MJ 2008 Siehe Signatur


    hm... Lautsprecher habe ich nur vorne und im RCD510 kann ich auch nicht einstellen Balance für vorn und hinten nur rechts links...

    so der TDI ist langsam eingefahren... 252.000 km

    Einmal editiert, zuletzt von peetee ()

  • Da das RCD kein Navi ist verschwindet dann natürlich auch die Anzeige in der MFA


    Gebabbelt mit GT-i9300

  • zu dem volume fehler mit dem china radio 5nd035190a, mit meinem neuen rocco tacho zeigt es auch volume bei sprache deutsch vom tacho an.


    meldet sich aber zu wort, radio nicht codiert.

  • Nochmal die Frage:


    Von den vielen Leuten hier hat doch sicher schon jemand versucht, sein China RCD mit VCDS umzukodieren?
    Ich bekomme bei jeder Änderung der Codierung eine Fehlermeldung.



    Habe die USB+Rückfahrkamera-Version und würde gerne die korrekte Anzahl Lautsprecher kodieren.

  • Hab mein RCD510 CE heute endlich verbauen können. Adapter war nötig da Tausch von RCD300 mp3 - neues Gateway offenbar nicht. MFA+ zeigt Titel an und das Mufu-Lenkrad funzt auch.


    Bin recht zufrieden - bis auf die Tatsache, dass ich den Code nicht vom Verkäufer sondern vom :) erhalten habe. Der einstündige Aufenthalt für so eine Lappalie hat mir einige Nerven gekostet.


    Alles in Allem - also mit Steuern (österr. Zoll) und Antenne hat mich das RCD510 CE inkl. USB-Stecker 210,- Steine gekostet.

    Golf IV - Weltmeister Edition - BJ 2002 - 1.9 TDI 90ps
    Golf V - GT Sport - BJ 2007/MJ 2008 - 2.0 TDI 140ps

  • Hallo habe mir auch ein China RCD 510 gegönnt.


    Habe ein Golf 5 Bj. 2008 mit serienmäßigen RCD 310


    brauch ich jetzt den antennenstecker?


    https://www.ebay.de/itm/170805…8754&ebayCategoryId=38754 (Affiliate-Link)


    und das neue steuergerät wegen der Batterie?


    Bitte um hilfe danke :)

  • Also ein neues gateway brauchste bei Deinem BJ schonmal nicht.


    Was den antennenstecker angeht weiß ich es leider nicht genau...


    gebrabbelt von unterwegs

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • habe grade mit jemanden außem thema hier heschrieben.


    dank dem bj. 2008 kann ich es plug&play übernehmen. einbauen & spaß haben

  • Nein, Du brauchst keines der beiden.


    Da Du das RCD310 - Radio der x10-Generation - ab Werk verbaut hattest, ist in Deinem Auto ein schon passendes Gateway. ;)


    Auch der Antennenadapter ist nicht nötig, da das RCD310 die Fakrabuchsen im selben Abstand zueinander wie die des RCD510 hat.
    Beim alten RCD300 waren die Buchsen weiter auseinander und somit passten die alten Stecker nicht in die Buchsen der neuen Radios.


    RCD300 von hinten
    RCD310 von hinten

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!