RCD 510 - China-Edition

  • Ich hatte ganz am anfang ein rcd300 drin. Dieses habe ich dann gegen ein 30 getauscht natürlich mit Gateway und codierung.


    Das neue 510 habe ich dann einfach verbaut und es klappt alles ohne Probleme.

  • also muss ich einen gateway kaufen mein modell ist mai 2011 und hab das rcd310 drinnen? :)



    lg sascha

  • Nein brauchst kein Gateway, nur evtl antennenadapter für 10 Euro.


    Wie siehts mit der Kompatibilität mit der fiscon basic plus aus? Kann ich das Telefon Menü aufrufen und über Bluetooth Musik streamen?

  • vielen dank, welchen antennenadapter bräuchte ich da? und muss ich es codiren lassen? :)

  • Codieren brauchst du eigentlich nichts und da du ein rcd 310 hast, wird es einen doppeltuner haben und somit brauchst du auch keinen Adapter

  • Und wie sieht es bei einer Umrüstung von RCD300 auf RCD510 aus ? Da ich ein 2008er habe brauche ich schonmal keinen Antennenadapter, muss da dafür noch was codiert werden ?

    Ok.

  • Also ich habe auch einen 2008er und ein rcd210 verbaut gehabt, welches nur einen Antennenanschluss hatte und somit mit einem Adapter von einer Antenne zu zwei angeschlossen werden sollte, um guten Empfang zu haben. Ich habe im Moment meine Antenne ohne den Adapter angeschlossen, es passt auch irgendwie, aber der Empfang ist miserabel. Da du ein 2008er hast, wirst du wohl ein neues Gateway haben und keins tauschen müssen. Wieviele Antennenanschlüsse hat das rcd 300 denn?

  • RCD 300 hat zwei Antennenanschlüsse ;)

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Ich hatte als ich das RCD 510 eingebaut habe auch ein VCDS vom Kollegen ausgeliehen, aber habe letzendlich nichts codieren müssen bzw. nichts gefunden, was codiert werden sollte, da ich kein Dynaudio Soundsystem oder ähnliches hatte.
    Wenn man die normale Ausstattung hat, ist meines Wissens keine Codierung nötig.

  • Codiert werden muss nur wenn auch ein neues Gateway verbaut wird. Wenn ein passendes GW vorhanden ist und kein Audio System verbaut ist/wird muss meines Wissens nach nichts codiert werden.

    MKV SINCE 02/2012

  • Zitat

    Codiert werden muss nur wenn auch ein neues Gateway verbaut wird. Wenn ein passendes GW vorhanden ist und kein Audio System verbaut ist/wird muss meines Wissens nach nichts codiert werden.

    muss es also auf DYNAUDIO codiert werden?

  • Ja, habe diese Infos im Netz gefunden:


    Mit DynAudio zusätzlich:
    Byte 01, 07 - Dynaudio Soundsystem (BAP DSP)
    Byte 02, 00 - Soundsystem (aktive Lautsprecher)
    Byte 04, 01 - Überwachung abgeschaltet (Soundsystem)
    Byte 05, 00 - Frequenzgang: linear

    MKV SINCE 02/2012

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!