120.000 km - Chiptuning?!?

  • hatte für 3 wochen mal den 150ps tdi von nemk collegen ausgeliehen... sau geiler motor... untenrum nen bsichen träge aber sobald er auf drehzahl kommt drückt er verdammt geil!
    verbruach hatte ich immer um 6-7liter bei normler fahrweise... mit knallgas autobahn gingen schonmal 11-12 liter diesel durch die leitung:-))

  • das mit den 120 tkm hat sich erledigt.


    es hat sich irgendwie das lüfterrad (oder so ähnlich, keine ahnung, wie das genau funkt...) verabschiedet, das luft in den motor presst. zur rekonstruktion von dem turbo fehlt der werkstatt jetzt ne gute handvoll eisenspäne und das bedeutet: austauschmotor!!! juchhu...


    das mit dem verbrauch scheint ja dann bei dem enorm gewesen zu sein, die >7 liter waren ein verbrauch bei kürzeren (30 - 40km ) autobahnfahrten...


    naja, mal schauen, was er jetzt braucht, wenn der neue motor drin ist...

  • @ chris


    sorry für die späte anwort, aber bin gestern erst wieder zurück gekommen.
    die momentanverbrauchsanzeige ist ja mal ein schmarrn.
    bei 120 waren es 5,1 bei 140 auch, bei 160 zeigte er mir 5,9 an.
    aber der wert ändert sich schlagartig, wenn du die gaspedalstellung nur um nen millimeter veränderst. im endeffekt habe ich 7,5 liter verbrauch gehabt, bin aber auch zwischendurch mal 235 laut tacho gefahren.

  • @ Dennis


    Bist du nur 5 Meter gefahren?:)))


    @ Seeeebi


    Ist ja mal nice:) Na dann wird er doch auch weniger verbrauchen wenn er wieder rund läuft. Würd ich jetz mal so sagen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!