Tuning TIpps

  • Hallo!


    Ich bin neu hier und wollte euch um eure Meinung und Tipps fragen.
    Habe vor einem Jahr meinen 5er Golf GT TSI 122PS chippen lassen auf 150 PS zirka. Entweder hat der Tuner was falsch gemacht oder man kan das Auto nicht tunen. Jedenfalls pfiff es nach ein paar Tagen beim Turbo nur mehr raus uns ich stellte mein Auto in die Werkstatt, da der TUner meinte es muss was mechanisches sein.


    Die Werkstatt prüfte alles durch und fand keinen Fehler und spiele schlussendlich die Standard-Software wieder drauf. Danach funktionierte mein Golf wieder einwandtfrei!


    Jetzt meine Frage: Was soll ich eurer Meinung nach machen? Hätte schon gerne einige PS mehr? Was kann man bei diesem Auto alles machen? Neuer Turbo? Bitte um ein paar Vorschläge oder Tipps.


    Hoffe die Infos reichen, aber wie gesagt - bin neu hier und kenn mich in diesem Bereich nicht so gut aus :)


    lG

  • Bei dem Motor ist nicht viel mit Leistung rausholen. 150-160 PS sind da das maximale. Vielleicht suchst Du dir einen anderen Tuner, der mehr Erfahrung hat. Ansonsten musst Du dir einen anderen Golf mit mehr Leistung holen. Ein Turbo Wechsel ist meines Wissens nicht möglich.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • fahr zb zu fts, der macht dir eine richtige software auf dem prüfstand

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • fahr zb zu fts, der macht dir eine richtige software auf dem prüfstand


    oh ja da würde ich auch hin fahren !!!


    ps : wusste garnicht das es den g5 als ed 35 gab !! :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!