abs esp leuchte

  • hallo an meinem golf leuchte immer die esp und abs leuchte habe auch schon und das tacho zeigt nicht die genau geschwindigkeit an , habe ihn schon auslesen lassen und und ein neuen drehzahler fühler ein gebaut das kamm nämlich bei auslesen raus , die frage ist muss mann jetzt noch mal den fehler löschen lassen ,

  • also wenn ich dich richtig verstehe dann JA. selbstverständlich muss der Fehler gelöscht werden!
    Normalerweise wird das aber auch nach der Behebung des Problems (hier Raddrehzahlsensor getauscht) gemacht.

  • ok , das wurde mir nicht gesagt nur das der stecker neu muss und das porblem gelöst wurde , und ich wunder mich schon warum die esp abs leuchte immer noch auf leuchtet

  • Ja, such dir einen mit VCDS bei dir in der Nähe der die Fehler mal eben rauslöscht, dann gehen die Lampen auch wieder aus.

  • Und sag ihm er soll direkt auch nachschauen ob der Raddrehzahlsensor noch Fehler bringt oder nicht. Dann kannst du eben überprüfen ob auch alles richtig gemacht wurde beim Tausch.
    Drehzahl und Geschwindigkeit wird im KI aber jetzt richtig angezeigt nach dem Tausch ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!