MultiMedia Manager im Auto

  • keine Tricks.
    Hab diese Software von Leadtek installiiert und dann einfach
    mal ausprobiert wie und wo auf dem Amaturenbrett ich den
    besten Empfang habe und da hatte ich halt zwischenzeitlich
    mal 12 Sats auf Empfang. Aber nur son paar Min.
    Sonst schwankt das ganze immer so zwischen 4 und 8 Sats.

  • also eure problemchen kann ich net ganz nachvollziehen.
    hab momentan nen einfachen 800er lappi is auto geschmissen, damit ist das stromproblem gelöst.
    hab das ding so eingestellt, dass wenn ich zündung aus mache, sprich akku betrieb hat, dass er nach 10 min aus geht, bei zündung an eben wieder hochfährt (ruhezustand, ist ja schnell geladen).
    als gps mouse habe ich die von garmin, funzt gut aber leider halt net ganz billig. radio und tv modul kommen noch, sobald ich den tft in den doppeldin gepresst habe (muss erst rahmen und konstruktion bauen)... dann aber sollte alles laufen, zu dem touchscreen habe ich noch ne minni tastatur, so das man bei bedarf bequemer navigieren kann.
    software, wie dieser theat so sagt, suche ich noch ...

  • @ anakin


    wie machst du das mit dem ruhezustand, mein touchscreen treiber verhindert das der rechner in den ruhezustand geht. kannst ja mal schreiben was für nen treiber du nutzt.

  • @ anakin
    danke werd ich gleich mal testen hatte mit meinem treiber am anfang auch probleme. was für ein tft benutzt du? eine frage noch wie rufst du den rechner wieder aus dem ruhezustand? das tft reagiert doch dann nicht.

  • mein tft ist lilliput, wobei ich ja nurnoch des tft nutzen werde. des cover kommt ab, da bau ich mir selber eines.
    um den rechner wieder zu wecken will ich einfach den power knopf mit der zündung über ein kleines relais verbinden. wenn nun zündung an, dann schließt das relais halt kurz den stromkreis für den pwr ... sollte eigentlich moven, habs aber noch net getestet, da ich den lappi noch net fest inst habe, weil ich noch zu viel rumbastle

    Einmal editiert, zuletzt von anakin ()

  • das mit dem relais hatte ich mir auch überlegt aber bei menem laptop kommt man so schlecht an an den power knopf. ich hatte schon geschaut ob vielleicht wakeup on usb oder ps2 geht aber dafür ist der laptop zu alt.

  • wenns dir nur um an und ausschalten geht, führ doch einfach den power taster raus und verbau einen externen schalter.

  • Zitat

    Original von anakin
    also eure problemchen kann ich net ganz nachvollziehen.
    hab momentan nen einfachen 800er lappi is auto geschmissen, damit ist das stromproblem gelöst.
    hab das ding so eingestellt, dass wenn ich zündung aus mache, sprich akku betrieb hat, dass er nach 10 min aus geht, bei zündung an eben wieder hochfährt (ruhezustand, ist ja schnell geladen).
    als gps mouse habe ich die von garmin, funzt gut aber leider halt net ganz billig. radio und tv modul kommen noch, sobald ich den tft in den doppeldin gepresst habe (muss erst rahmen und konstruktion bauen)... dann aber sollte alles laufen, zu dem touchscreen habe ich noch ne minni tastatur, so das man bei bedarf bequemer navigieren kann.
    software, wie dieser theat so sagt, suche ich noch ...


    Das Du bei nem Notebook keine Probleme mit der Stromversorgung
    hast ist doch klar. Ist schließlich nen Akkubetriebenes Gerät.
    Anders bei der Lösung von Benny und auch meiner.
    Ich nutze nen Commell Mainboard.
    Wie lange nutzt Du dieses System schon im Auto?
    Ist das dann auch immer im Auto oder nimmst Du das Notebook
    schonmal mit? Ich frage deswegen weil nen Arbeitskollege von
    mir auch sein Notebbok immer im Auto hat zwecks Navi
    und dadurch das er das ja dann eh immer wieder mit raus nimmt
    und die GPS Maus abmacht wird ja der USB Port eh immer
    wieder neu initialisiert und da tauchen diese Probleme
    die man bei nem dauerhaft installierten System hin und wieder
    schonmal hat erst garnicht auf.


    Die Sache mit der Minitastatur hatte ich bis letzte Woche auch noch im
    Auto aber mal ganz ehrlich ist das doch eigentlich Mist oder.
    Nun ist meine auch endlich rausgeflogen denn dank CES
    kann ich nun die Eingabe beim Navi per OSK machen
    und das funktioniert.
    Ja die Tastatur liegt schon noch im Auto (Kofferraum direkt bei der Maus)
    man weiß ja im Moment noch nicht ob mans nicht doch nochmal
    braucht, denn soooooooo ganz ausgereift ist das ganze ja noch
    nicht. Aber des wird schon.

  • noch ist das system nicht fest eingebaut, aber soll langfristig schon im auto bleiben. per wlan kann ich ja immer drauf zugreifen ...

  • Zitat

    Original von syncros
    wenns dir nur um an und ausschalten geht, führ doch einfach den power taster raus und verbau einen externen schalter.


    das hatte ich auch schon überlegt aber wie gesagt der schalter ist recht unzugänglich und so gut im löten bin ich dann doch nicht das ich mir zutraue da nen schalter ranzulöten.

  • nun, dann musst du dir das halt machen lassen, dann hast das prob gelöst...


    so ... display verbaut ... muss nun nurnoch verkabeln..

    Einmal editiert, zuletzt von anakin ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!