xxKnuffxx's 5er TDI --> baldiger GT

  • Dankeschön gerald :) Willkommen im low-km Club :thumbup: Die größten Veränderungen kommen aber ja noch ;)

  • Schicker Golf, dann hau mal die Front dran


    Was hälst du denn noch von xenon würde sich sehr gut machen


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Ja Xenon ist schon geil :love: Aber leider auch sehr teuer....da ich auch keine nebler habe brauche ich ein neues Steuergerät die leuchtweitenregulierung und die Niveausensoren... Ich dachte eher an Xenon Looks :D

  • Stimmt schon das es ein wenig teurer ist aber die ausleuchtung bei Dunkelheit ist einfach der Hammer zumindest die SWRA musste nicht mehr nachrüsten und auch wenn du keine Nebler hast würde ich mal nachschauen ob du vielleicht trotzdem das passende Bordnetz hast


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • naja ich hab ja ein neues gateway drin...das ist nicht zufällig zuständig für die xenons....oder?


    was kostet das so ca? hat jemand mal ne zahl.....und wie ist der aufwand...?


    Was bräuchte ich denn wenn ich bei den hier zuschlage?


    [Verkaufe] Verkaufe Originale Golf 5 Bi-Xenon Scheinwerfer

  • also heute habe ich trotz etwas stärkerem kater die neue Front angebaut :D fotos folgen ;) im allgemeinen sieht gut aus, aber die passgenauigkeit war miserabel....:( das nächste mal wird es doch eine originale VW schürze ;) Wenn ich eine günstige finde, denke ich auch dass die hier wieder abkommt und eine originale drankommt... ;) also falls jemand eine GTI Schürze in bluegraphit veräußert ... kann er mich mal anschreiben ;)

  • so also die front die jetzt dran ist, kommt nach dem schnee wieder ab.....morgen schaff ich die neue GTI front zum lackierer....
    jetzt wirds richtig gemacht inkl schlossträgerwechsel :) ich hab auf teile von VAN Wezel und Prasco von kfzteile.com zurückgegriffen :) sollen ja sehr gut sein. fotos folgen bei schönem wetter, denn mittlerweile ist ja auch das neue heck verbaut :)

  • sehr gute Entscheidung nun doch alles auf original um zu bauen


    zu den Xenons: Brauchst du die Sensoren für VA und HA, Kabelbaum, Adapter von Halogen auf Xenon, ALWR und das passende Bordnetz das kannste aber mit VCDS rausfinden ob du nicht vielleicht sogar schon das passende hast, mit dem Gateway hat das nix zu tun


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • ja wer billig kauft- der kauft 2x hab ich mal wieder gelernt :( naja das nächste mal weiß man mehr :D ist ja mein erstes auto ;)


    ja also das mit dem xenon ist vom tisch....kostet mir jetzt zu viel und nun kommt erst mal die front :thumbup:

  • wer genau hinschaut sieht das keine kappen für die SRA dran sind, das kommt daher, da weder die mitgelieferten noch die original VW Kappen passen......blöder nachbau eben :P


    Was machst du da jetzt? Oder willst du ohne SRA-Kappen rumfahren?

  • Hab die neue Front vorhin zum Lackierer gebracht :) baue jetzt um mit schlossträger Wechsel ;) diesmal richtig :)

  • sehr gute Entscheidung hab ich ja bei mir auch gemacht und bereuhe es keinen tag :thumbup:


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • so gestern habe ich die neue Front beim Lackierer wieder abgeholt :D die haben sich da mal echt beeilt und innerhalb von 24h gemacht und ich konnte sie wieder abholen :thumbup: Schlossträger, aufprall- und querträger sind auch da :D also steht dem umbau nichts mehr im wege :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!