Jeder verkauft Federn und niemand baut sowas ein :-(

  • Guck mal unter http://www.tunershop.de.
    Die haben auch in ganz Deutschland jemanden sitzen.
    Hab dort damals meine Federn einbauen lassen.
    Hab vor 2 Monaten 180 € für
    -Einbau
    -Achsvermessung und
    -TÜV
    bezahlt!


    Mein Händler hatte auch das Angebot, dass man seine eigenen Federn mitbringen kann.


    Gruß


    Michael

    Gruß Michael


  • also mittlerweile mach ich die meisten sachen lieber selber als in der werkstatt ;) so weiss ich wenigstens dass alles vernünftig und richtig erledigt ist und nicht irgendnen stift an meinem auto rumpfuscht.

  • da iss mein Laden ja doch garnicht so teuer mit seine 130 €uronen..


    Von Autos hab ich schon Ahnung ( Nockenwelle + Hydros wechseln, Bremsen, Auspuff, G Lader umbauen etc...) aber man wird älter und mittlweile hab ich auch mal nen vernünftiges Auto, was mich ne stolze Summe gekostet hat....da will ich nix dran selber rumhuschen und rumstricken....iss ja kein Golf 2 oder so :D Lieber 130 € zahlen und ich weiß, daß die Karre nicht in der nächsten Autobahnausfahrt geradeaus fährt :D


    Was meint Ihr denn, was man an Tiefe wählen sollte bei Seriendämpfern ( GTI ) und vorerst 18" mit 225/40/18 bzw danach evtl. 17" mit 225/45/17


    Hier mal ein Bild vom "Ist" Zustand" ( Hochhaus auf Rädern oder Golf Country II)


    [Blockierte Grafik: http://www.beepworld.de/memberdateien/members67/autobahntuning/jolf2.jpg]


    Und so wäre es optisch perfekt, aber für mich nicht alltags bzw Polen tauglich
    [Blockierte Grafik: http://www.beepworld.de/memberdateien/members67/autobahntuning/jolf-modifiziert.jpg]

  • Mach keinen Keil ...... ausser Du stehst drauf. Ich würds nicht machen, finde der Golf hat eh schon so einen "hochen Arsch" ..... das sieht nicht aus.


    Ich für meinen Teil würde Eibach Sportline nehmen - die haben sehr viele und noch hat sich keiner beschwert ....... und Du hast ja keinen TDI der vorn unterm Motor so tief ist.


    http://www.eibach.de/index_sta…z=de&LID1=2&LID2=0&LID3=0



    Frag mal Dennis oder Chris , die fahren die in ihren TDIs .


    Das Prokit von denen wird dir sicher nicht tief genug sein (30-35mm).


    Alternativ halt H&R und andere hochwertige Marken. Würd jedenfalls keine NoName Zeugs verbauen sonst ärgerst Du dich hinter her nur rum. Und je nachdem wie alt der Wagen ist würd ich ihm auch gleich neue Dämpfer verpassen - weil sonst zahlst Du wieder 130€ fürs Wechseln der Dämpfer :(



    Hier , Dennis TDI mit Sportline .


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/nuralex1/hpbimg/GIVTreffDus/CentroOkt32.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/nuralex1/hpbimg/GIVTreffDus/CentroOkt31.jpg
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    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/nuralex1/hpbimg/GIVTreffDus/CentroOkt29.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/nuralex1/hpbimg/GIVTreffDus/CentroOkt27.jpg]


    PS: Dennis ist der , der immer mit dreckigen Autos zu den Treffen kommt . Der meint doch glatt, nur weil er ein staubiges Schwarz hat (Blackmagic Perleffekt) würde keiner merken, dass er seine Kiste nie wäscht :D Und Anna ist die, die immer am Lack packen tut oder mit ihrer Jeans die Autos verkratztr :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • hat der dennis 17 oder 18" drauf?


    Mir ist das zu hoch, ist ja fast so, wie momentan bei mir...der gerade seine Freundin befummelt ( rechts neben Dennis )...diese Höhe wäre mir schon recht :D


    MFG


    Hier hatte ich ein H&R Cupfahrwerk drin und es war voll hoch...mit Tendez zur Keilform nach hinten, trotz 17" noch Luft im radkasten


    http://www.beepworld.de/member…gibgummi2/vorne-seite.jpg


    EDIT by Brainbug666:
    Bitte nur Bilder mit einer max. Breite von 640x480 posten, ansonsten bitte verlinken. :)

  • Zitat

    Original von Gibgummi
    hat der dennis 17 oder 18" drauf?


    Mir ist das zu hoch, ist ja fast so, wie momentan bei mir...der gerade seine Freundin befummelt ( rechts neben Dennis )...diese Höhe wäre mir schon recht :D


    MFG


    Dann ist aber nix mehr mit "Polentauglich" ;)

  • bei phil von höhe zu sprechen ist aber nicht wahrheitsgemäss :D


    so tief kommst aber nicht mit federn.
    da brauchst du schon en Gewinde-FW...


    edit: mach mal bild kleiner ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Orome ()

  • Also wenn tiefer willst dann kommst um ein Gewinde nicht rum.
    Dann auch gleich Stabi und was an den Kotflügeln machen dran.
    Vorne mußt dann drauf achten das innen am Rad noch genug platz hast, also nix mit 18'ET35 oder so das past am Federteller nicht.


    Gruß Andi

  • :D


    ....


    ich hatte auch keine ahnung davon, aber ist selbsterklärend!
    genauso die bremsen :D is gar kein problem, sind nur 8schraube, wobei die radschrauben schon 5 ausmachen :D edit/

    Zitat

    Original von Orome
    bei phil von höhe zu sprechen ist aber nicht wahrheitsgemäss :D


    da spricht man von niveau, von niedrigem niveau


    da lob ich mir doch meinen halben country :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Planett ()

  • naja gut....aber etwas tiefer als Dennis sollte der Wagen schon sein....wenn da noch halb soviel Platz zw. Kotflügel und Reifen ist, reicht mir das :D


    MFG

  • hast eigentlich schonmal bei den forumshändlern geschaut???
    http://www.tij-power.com/ da kriegst das h&r 50/50 für 179€ und der gibt ja noch mal was rabatt...
    dann kannst ja immer noch zu einer der wekstätten zum einbau gehen..
    kannst ja mal was rumrechnen wieviel du damit sparst

  • Zitat

    Original von Orome
    hast eigentlich schonmal bei den forumshändlern geschaut???
    http://www.tij-power.com/ da kriegst das h&r 50/50 für 179€ und der gibt ja noch mal was rabatt...
    dann kannst ja immer noch zu einer der wekstätten zum einbau gehen..
    kannst ja mal was rumrechnen wieviel du damit sparst


    Nee...ich kauf da, wo man mir das auch einbaut...Handelsgeschäfte kann jeder machen...will nicht irgendwo rumbetteln, um das eingebaut zu bekommen....


    Ist halt wie bei MC Doof, wenn man da seinen Doppel Whopper von Burger King mitbringt oder bei einer Inspektion schon den Ölfilter und den Ölkanister in den Kofferraum legt...


    Ich glaub, ich fahr später mal zu meinem Tuner und gebe die dort "Erdung" in Auftrag....da weiß ich wenigstens, daß ich alles aus einer Hand habe.....


    MFG


    Bei http://www.best-tuning.de ( wohin ich gleich fahre ) nimmt für den H& R Federnsatz 170 € + 130 € für den Einbau..

    Einmal editiert, zuletzt von Gibgummi ()

  • Dann frag da auch mal nach den Eibach.
    Mein 1,6er kam mit den 50mm H&R gerade mal 30/35 tiefer,
    wird bei deim 1,8t mehr sein (Mußt aber die höhe deiner Serientieferlegung noch abziehen.) aber nicht das nacher Tränen in den Augen hast weil nicht viel tiefer bist wie jetzt.


    Gruß Andi

  • Hallo,
    habe heute mein Eibach- Fahrwerk drunter bauen lassen. Gekauft hatte ich dieses Bei "tuning2.de",ein sehr sehr guter Laden. Zuerst habe ich es bei Viborg in Herne probiert. Die hätten dieses auch eingebaut,für einen Preis von 238,00€(mit vermessen).
    Dann habe ich noch mal aus lauter Spaß bei "Reifen Stiebling" in Dortmund nachgefragt,die haben es mir für 168,00€ (mit vermessen) eingebaut.Den TÜV macht man dann selber.


    Ich hoffe das hilft dir weiter(und anderen vielleicht auch)!!!

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