golf 5 gewindefahrwerk ta technik

  • ich kenne es ja :) ein freund hat es im golf 5


    es ist ja auch jedem das seine! ich bin froh ein hochwertiges fahrwerk genommen zu haben!!! bin vieles mitgefahren von fk highsport bis kw variante 2 und sogar auch nen GAS airride! und bin froh das ich nun das neue is-racing drin habe :thumbup:

  • Mit den koppelstangen meinte ich eigentlich nicht dass er damit tiefer kommt, sondern dass diese evtl den tiefgang behindern.


    Da sie extra genannt werden als muss, wäre es auf jeden fall nicht von nachteil, die kurzen zu verwenden.


    Ich nehme mal an, dass ich ohne an den anschlägen was zu bearbeiten wirklich auf die 6-7 cm komme.
    Dass würde mir glaube ich reichen.


    Habe aktuell 35er federn von h&r drin die gerade mal 20-25 runter gekommen sind. Liegt an den federn. Sind für den golf ab 1??? Kg. Meiner ist aber bis 1???kg und somit zu leicht. Optisch würde meiner mir mit 3cm mehr tiefgang besser gefallen.


    Liegt noch in den maßen des fahrwerks.

  • Auf die gefahr dass ich hier im thema der letzte bin, ich habe meins nun drin.


    Von der tiefe her kann ich soweit nicht klagen. Auf der vorderachse hätte ich soweit runter drehen können dass die räder auf der graden geschliffen hätte. Kann dort meinen finger ein wenig hoch und runter gewegen. An der hinterachse habe ich komplett runter gedreht und habe noch luft. Da könnte er sich ruhig noch 1-2cm setzen.


    Von der härte her hätte ich mehr erwartet von den erzählungen.
    Find es ganz gut. Kein seitliches wippen in den kurven.


    Probleme gab es nur beim verstehen des patentes. Die gummis mussten leicht abgeändert werden aber das war es auch schon.


    Nächste woche versuche ich es beim tüv.
    Könnte mir vorstellen, dass ihm der golf an der vorderachse zu wenig spiel hat.
    Hätte er beim federn eintragen damals nicht sagen sollen, dass er ruhig noch tiefer kann.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!