Felgen Eintragung - 19 x 8,0J ET45 225

  • Auch in Österreich? ....
    Sowas wie 8Jx19 mit 235/35 Reifen und 45/35 Tieferlegung? :D


    lg

  • Jo bin auch in Österreich, also wenn ich ihn tieferlege dann passts?? Zum Beispiel eibach pro Kit Federn 30/30 ??
    Aber wenn ich ihn tieferlege Brauch ich ja dann eine ziviltechniker fürs Gutachten der Federn in Kombi mit den Felgen oder??


    Oder wäre Kotflügel ziehen auch ne Möglichkeit ??

  • Meiner ist vorn und hinten 35mm tiefer. Fahre die hier besprochene Kombi. Ohne Probleme typisiert bekommen. Ich habe allerdings kein Zivilgutachter gebraucht. Bin hier in Sbg auf die KFZ Prüfstelle gefahren und gut war. Hat bei mir auch keine 300€ gekostet.


    EDIT: @ Gerald: auch mit den Eibach passt das. Mit 235er Reifen eher weniger.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Ich hoffe es dass es dann passt , werde es mal mit eibach Federn probieren

    Schau mal beim Lukas (lukey), der fährt auch die Eibach. Dieses Jahr glaub auch mit 19ern. Das passt ohne Probleme ;)

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Hab die Tage a Ticket von den ... bekommen weil meine Reifen angeblich Schleifen ... mit genau den Abmaßen / Felgen usw...obwohl eingetragen :D


    Mal gucken was der TÜV sagt :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • sag mal so nebenbei,


    wenn ich nun das auto tiefer lege (eibach pro kit 30/30) rücken die räder ja in den radkasten hinein richtig? warum ist das so??

  • Ich fahre 8.5 x 19 ET 45 auf 225er mit 45/35 Tieferlegung und der TÜV meinte, ich bräuchte Federwegsbegrenzer ist das so korrekt ? Denn ich habe hier einige im Forum gesehen, dies auch ohne eingetragen haben....

  • wenn ich nun das auto tiefer lege (eibach pro kit 30/30) rücken die
    räder ja in den radkasten hinein richtig? warum ist das so??



    Auch wenn du die Frage noch 3x stellst... NEIN ...


    Wieso sollten die Räder irgendwo hin rücken, wenn du dein Auto tiefer legst? Das Einzige was du mit einer Tieferlegung bewirkst, ist ein tieferer Schwerpunkt, was u.U. die Spur / den Sturz minimal beeinflusst. Aber sonst rücken deine Räder nirgends hin. Oder meinst du dass die Räder weiter nach oben im Radkasten verschwinden? Aber DIE Frage ist ja wohl nicht wirklich ernst gemeint ... 8|

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!