Nebelscheinwerfer nachrüsten

  • und kann ich das einfach tauschen oder sollt ich das jmd machen lassen?
    und dann muss ja auch sicher neu verkabelt werden vom schalter aus, oder?


    also wenn du überhaupt keinen Tau von dem ganzen hast empfiehlt es sich jemanden mit VCDS zu suchen, der wird dir sicher beim Tausch helfen können. Das Tauschen vom Stg selber ist ganz einfach, nur brauchst du eben wieder die Codierung von deinem alten Stg drauf :)

  • Vom Lichtschalter (dafür brauchst ebenfalls n neuen) ein Kabel zum Bordnetz. Vom Bordnetz je eine Leitung zu einem Nebelscheinwerfer. und Natürlich noch Masse zu den Nebelscheinwerfern. Nach tausch muss das STG passend codiert werden. Das sollte am besten ein User mit VCDS machen, weils VW e net auf die Reihe bekommt

  • wie ihr sicherlich an meinen fragen schon bemerkt habt, ist mein wissen eher sehr gering in der hinsicht..!
    aber ihr habt mir sehr geholfen..
    werd mir das ganze nochmal durchn kopf gehn lassen und meld mich nochmal wegn nem steuergerät..
    was kostet sowas überhaupt?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!