Bremse vorn vorn nach hinten tauschen.

  • Hallo zusammen,


    ich möchte bei meinem 1.9tdi 101 ps eine vom octavia 1 1.9 110ps turbo die vorder bremse bei mir hinten verbauen.


    ich habe schon ein paar mal gelesen das das gehen soll doch leider habe ich nichts gefunden wo ich adapter für die bremssättel bekomme!?


    vllt weis ja jemand was und kann seine erfahrungen weiter geben.


    Gruss

  • Wird nicht passen, weil die VA Bremse keine Handbremsen(aufnahme) hat.

  • nimm doch die vom 2,8 L ist doch auch ne grosse !! und passt !!!

  • Wenn du die HA Bremse vom 2.8 V6 brauchst du aber eine Adapterplatte damit der Abstand stimmt und passende Schrauben (gibts vom Audi S4). Allerdings kannst du optional auch die HA Jubi Bremse nehmen, die passt ohne Adapter.

  • oder so !!! :D aber warum Baut man die Hintere bremse um ????? 8|?(

  • Damit's nicht so verloren aussieht in der Felge ^^


    Ich bau deshalb nächstes Jahr auch auf 256mm innenbelüftet hinten um. Aber vorn auch gleich auf 334mm. :)

  • genau bei 19 " sieht das echt mies aus...
    is die jubi bremse nich wieder kleiner als die 2.8ter?

    Einmal editiert, zuletzt von hulk ()

  • Nein, Jubi Bremse und 2.8 V6 Bremse sind gleich groß. Sowohl VA (312mm) als auch HA (256mm). Nur die HA Sattelaufnahme ist beim 2.8 V6 wegen 4motion anders, weshalb du die Adapter und längeren Schrauben brauchst.

  • danke euch für die echt schnelle klärung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!