Codierung Beifahrespiegel senkt beim Rückwerksgang?

  • Nicht Byte 14, bei mir ist es Byte 7.


    Und in VCDS steht drin NUR mit Sitz-Memory, ich habe keine Anklappare Spiegel und keine Sitz-Memory, nur PDC vorhanden und es funktioniert nicht bei mir.
    Im Jetta vom Kumpel, der auch nur PDC hat ist es vom Werk schon drin.

  • Zitat

    Nicht Byte 14, bei mir ist es Byte 7.


    Und in VCDS steht drin NUR mit Sitz-Memory, ich habe keine Anklappare Spiegel und keine Sitz-Memory, nur PDC vorhanden und es funktioniert nicht bei mir.
    Im Jetta vom Kumpel, der auch nur PDC hat ist es vom Werk schon drin.


    So ists bei mir auch. KaBa meint ich bräucht neue Türsteuergeräte. Und dann kann man gleich Spiegel mit umfeldbeleuchtung nachrüsten :D


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

    Schönen Gruß aus Nordhessen

  • So denk ich das auch :thumbup:


    Hab das 1K0 959 433 AK verbaut, dann muss bestimmt was anderes rein

  • Absenkung gabs in Verbindung mit PDC erst ab Mj 2007 ab Werk.


    Expertenrunde hier :thumbup:

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hi


    also zündung an auf R dann spiegel ganz runter und dann wieder zündung aus ?? und dann immer auf R lassen ??


    und wenn ich dann in D wieder gehe dann geht der spiegel wieder zurück?



    gruß timo

  • Wenn du auf D gehst erst, wenn du schneller als ca. 10 km/h vorwärts fährst. Wenn du gleichzeitig den Spiegelschalter von R zuruück auf mittig stellst, sofort. Oder Motor ausmachen als ob du parkst, dann stellt er sic auch zurück.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Mein Touran MJ 2007 mit PDC macht es nicht, aber der hat ja auch andere Spiegel :(

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Würd das bei meinem auch gehen? Hab keine PDC. BJ 06 / 2006. Kann man das codieren und dann einstellen?


    liebe Grüsse

    MKV SINCE 02/2012

  • hi


    also ich habe anklappbare spiegel und pdc also müsste das ja dann bei mir gehen oder??


    muss ich mal ausprobieren...




    gruß

  • Mein Touran MJ 2007 mit PDC macht es nicht, aber der hat ja auch andere Spiegel :(


    Vllt nicht codiert?


    mal in meiner Sig gelesen? Ich habe natürlich das Häkchen gesetzt obwohl ich der Meinung bin das es nur mit Sitz Memory geht, was sich ja auch wieder bestätigt hat. Oder muss ich im Türsteuergerät noch Sitz Memory verbaut codieren?

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Würd das bei meinem auch gehen? Hab keine PDC. BJ 06 / 2006. Kann man das codieren und dann einstellen?


    liebe Grüsse


    Man, lies den Thread. Dann weisst du das es nicht mit codieren getan ist, der Spiegel benötigt einen anderen Stellmotor... aber das steht 100 fach in diesem Thread. Warum sind eigentlich alle Leute zu dumm um mal ein paar Seiten zu lesen? Immer darauf hoffen das jemand alles vorkaut. Wie überlebt ihr im wahren Leben?
    Zum Kot**n


    Ich habe natürlich das Häkchen gesetzt obwohl ich der Meinung bin das es nur mit Sitz Memory geht, was sich ja auch wieder bestätigt hat.


    Dann konnte mein Golf Goal aus 2006 Mj 07 mit PDC und ohne Sitzmemory wohl zaubern und hat den Spiegel einfach mal so abgesenkt.


    PS: Ich bin ein Held!! Ich habe oben in die Suchmaske (wozu die wohl da ist? bin einfach volles Risiko gegangen und hab was reingetippt) mal ein paar Suchbegriffe eingegeben und habe folgendes gefunden:
    [Golf 5] absenkbarer Aussenspiegel
    [Golf 5] Absenkbare Spiegel und Frage zur Bedienung


    Nein, aber wir stellen hier alle Fragen wieder und wieder weil Weihnachten ist und sich irgendein Idiot findet der jede dumme Frage zum 2423423424 mal beantwortet.


    Und nun geht gleich wieder die Laier los... "ja aber dazu ist ein Forum doch da" Ja genau, ein Forum ist dazu da um unselbstständig rumzusitzen und sich jede blöde Frage von anderen beantworten zu lassen.


    Achso, ich habe den Suchbegriff auch mal bei Google eingegeben (schonmal gehört? ist ne Suchmaschine) Da kommen 23434234 Ergebnisse die sich mit dem absenken des Spiegels beschäftigen.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

    Einmal editiert, zuletzt von hypuh ()

  • Naja wie schon geschrieben der Touri hat ja andere Spiegel, da geht es vielleicht nur bei den neuen ab MJ 2009. Oder die anklappbaren alten, meiner macht es jedenfalls nicht.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!