6Zylinder TDI in Golf 4 ??

  • Du willst nen V6 Benziner auf Diesel umbauen??? Das griegt nicht mal VW hin. Bei nem Diesel hast ne doppelt so hohe Verdichtung als beim Benziner. Das wären dann so etwa 20:1. Da würde dein V6 sehr schnell in die Knie gehen. Mit dem Platz würde das aber auch ziemlich eng werden. Wenn ich da in meinen Motorraum schau, ist ja echt schon gut gefüllt. Und dann noch den Turbo und LLK.

  • Nein !Nicht ich die von VW können doch aus einem V6 einen V6 Diesel bauen!
    Als grund idee die benziner V6 Form verwenden!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Denn aufwandt werden die nicht machen, da das Motorengehäuse aus Grauguss sein müsste. Der Alublock macht das nicht mit. Und da sie jetzt erst den 2,0 Liter TDI rausgebracht haben kannst da noch bestimmt 8 Jahre warten. Mindestens. Höchstens wir Starten mal ne Unterschriften aktion. :))

  • Gute idee!
    Dann möchte ich bitte einen Golf 4 V6 TDI Bi-Turbo!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Auf der IAA in Frankfurt war 1999 auf dem VW Stand ein Golf 4 2.5 V6 TDI. 150 PS hatte damals der V6 noch

  • Mir wurde ml ein besagter umbau in meinem bora ngeboten belief sich alles in allem auf ca 40 Teuro ein v6 2,5 tdi 180 ps umbau
    bin bei dem preis erst gar net weiter drauf eingegangen .
    War aber auch wie weiter oben beschrieben mit dem umbau auf einen passatr vorderwagen gewesen

  • Was fidnet ihr an dem 2,5er TDi soo Toll ?(


    Verbrauch kanns nedd sein, bei den Umbaukosten, Soudn auch nedd wirklich.. und dieser Drehmomentwitz is auhc albern, da das an der Kurbelwelle nix bringt, es zähölt was am rad ankommt.


    Hohlt euch nen V(R)6 Benziner, ist in dme Fall imemrnoch die beste Lösung.. Klingt saugeil, geht genausogut wien V6 TDI, udn von dme Was irh beim Umbau gespart habt, könnt ihr die nächsten 15 Jahre Benziner fahren ;)

  • Hast mal gesehen wie so ein 2,5 TDI mit 180 PS und 4moiton an der Ampel losprescht???
    Vom Durchzug und unten raus geht da schon was.
    Der läst mich auf den ersten paar metern schon stehen.

  • Zitat

    Original von KingBonnet
    Hast mal gesehen wie so ein 2,5 TDI mit 180 PS und 4moiton an der Ampel losprescht???
    Vom Durchzug und unten raus geht da schon was.
    Der läst mich auf den ersten paar metern schon stehen.


    132 kW TDI rennt in 8,7 Skeundne auf 100... der 150 kW V6 in 7,3....


    Irgendwie machst du was falsch ;)

  • Ich meinte auch die ersten meter und den Durchzug aus dem Drezahlkeller. Nach ein paar metern bin ich dann logischerweise auch vorn. Halt zwar nix von Ampelrenne, aber probiers mal.

  • hat mal jemand so einen umbau durchgeführt, oder ist das wirklich unmöglich??
    ich komme einfach von einem v6 TDI nicht mehr weg.


    gruß dima

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

  • das wäre mein TRAUM aber leider wird es das niemals geben eine V6 TDI im golf...


    einfach schade ;(

  • Gibt ja nichtmal ein passendes Getriebe und dann fehlt der Platz im Motorraum ,also alle Kühlmittelbehältnisse und Batterie in den Kofferraum und hoffen das es dann reicht.
    Scheint so ziemlich unmöglich für normalsterbliche, spätestens am TüV wirds zu 99% scheitern.

  • ja leider ist es unmöglich, StevenW hat mich aufgeklärt.
    der motor sitzt beim passat längst, und wie silent schon erwähnt hat, fehlt der platz!
    und den tüvler brauch ich erst garnicht zu erwähnen...... schade :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!