Klarlack platzt ab

  • Hallo Liebe Gemeinde,
    Hab ein kleines Problem mit meiner r32 frontschürze von SRS-Tec. Und zwar hab ich gestern Abend gemmerkt das an vielen Stellen der klarlack plötzlich blasen wirft und ab platzt. Mein lackierer könnte sich das auf die schnelle nicht erklären. Habt ihr vllt ne Idee an was das liegen könnte?
    Besten dank
    Greetz


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

    VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

  • Es gibt eigentlich nur wenige Möglichkeiten WIESO das passiert.


    Wenn das GFK nicht richtig ausgegast ist, wirft der komplette Basislack Blasen und nicht nur der Klarlack, also schließen wir das aus.


    So aus dem Stegreif würde ich behaupten, dass der Basislack noch ausgast - sprich der wurde nicht richtig trocknen gelassen, was die Blasenbildung des Klarlacks plausibel erklärt.


    Andererseits kann es auch sein, dass sich der Klarlack nicht mit dem Basislack "verträgt". Aber dazu müsste dir dein Lackierer eigentlich mehr Auskunft geben können.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!