Angebot für Golf VI ok?

  • ....wenn das schon der Händler so formuliert, kann er sich den Weg sparen.


    ich werd mir den Wagen mal anschauen, da die 5km kein großer Umweg sind... aber nachdem der Händler von sich aus erwähnt hat, dass der "Gestank recht stark ist" wirds echt übel sein... Wäre in dem Wagen 2 mal geraucht worden hätte der Händler von sich aus nichts gesagt... aber wenn der Händler schon sagt, dass man den Wagen lieber nur als Raucher kaufen sollte muss es übel sein ;(




    Edit:
    so.. nach erneuter Suche bin ich auf folgendes Fahrzeug gestoßen :D


    Golf VI GTI
    DSG
    Erstzulassung 10/2011
    10.000km


    RNS 310
    FSE
    Climatronic
    Licht-/Regensensor
    Park Pilot
    Sitzheizung
    Gespannstabilisierung (AHK wird nicht erwähnt, gibts die für den GTI?)
    Xenon + LED Heckleuchten
    17" Alu


    Preis: 23.600€


    Eigentlich wollte ich umbedingt einen Diesel wegen dem Verbrauch... aber ist halt ein GTI :love: Ist aber ein Vorführwagen, der wurde sicher von Anfang an voll ausgefahren. Gibt es da häufiger Probleme bei dem Motor oder mit dem DSG? Ansonsten, wie findet ihr den Preis?

  • Da hilft eigentlich nur gründlich den Innenraum reinigen, und dann eine Ozonbehandlung - so würde ich es machen, wenn ich ein Raucherfahrzeug kaufen würde. Die Ozonbehandlung probiere ich nächstes Jahr übrigens selber mal aus, denn ich habe mir vor kurzem einen kleinen Ozongenerator gekauft :whistling:

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Da hilft eigentlich nur gründlich den Innenraum reinigen, und dann eine Ozonbehandlung - so würde ich es machen, wenn ich ein Raucherfahrzeug kaufen würde. Die Ozonbehandlung probiere ich nächstes Jahr übrigens selber mal aus, denn ich habe mir vor kurzem einen kleinen Ozongenerator gekauft :whistling:

    Ja, genau diese Lösung hab ich bisher auch gefunden. Ob es zu 100% wirkt kann einem vorher wohl niemand sagen. In den meisten Fällen schon, aber laut Verkäufer stinkt der Wagen wohl übel.

  • Aber wieso schwankst du zwischen Diesel und GTI?
    Das kann je nach Km Leistung pro Jahr schon teuer werden ;)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ich fahre im Jahr so 10-12tkm sollte beim GTI gut machbar sein. Für einen Diesel fast zu wenig. Von der Fahrleistung der Dieselmotoren war ich bisher immer begeistert, deswegen sollte es auch auf jedenfall einer werden.
    Jetzt wo ich den GTI zu dem Preis gesehen habe bin ich nochmal am überlegen.


    Die Fahrleistung ist zwar für einen Diesel eher wenig, da ich den Wagen für die Uni nicht täglich brauche... wenn ich fahr sind aber häufig längere Strecken dabei, also nicht nur täglicher Stadtverkehr.


    Wie findet ihr den Preis für die Ausstattung? Mit DSG habe ich zu dem Preis kein vergleichbares Fahrzeug gefunden. Der Motor soll ja wohl recht robust sein?! Wie sieht es mit dem DSG aus? Lohnt es sich trotz Vorführwagen, das Fahrzeug mal anzuschauen?




    Edit: GTD wäre zwar auch super, aber Neu zu teuer und als Gebrauchte sind zur Zeit auch alle zu teuer... so ab 26.500€

  • Wenn du so wenig fährst würde ich ja garnicht erst über einen Diesel nachdenken :)


    Zwecks 6er GTI würde ich mich mal durch dieses Forum forsten, gerade was bekannte Mängel usw. angeht: http://www.golfvigti.com/


    Aus persönlicher Erfahrung würde ich dir zum GTI raten :D

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Erfahrungen habe ich damit keiner aber der Gedanke das da 200 Leute eingestiegen und den Wagen meist nur ne Stunde gefahren sind hat mich davon abgehalten mich für Vorführer zu interessieren. Ich denke die Leute wollen dann doch direkt mal gucken was der GTI so an Leistung hat und fahren ihn nicht unbedingt erstmal warm.


    Ist halt für mich etwas komisch vom Gefühl her.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!