Mein Golf 2.0 GTI Pirelli Editon >Power Is Nothing Without Control<

  • Kaputt ging das Membran ja nur wegen der Hitze, da es bei den meisten am Turbo saß. Hier noch ein Vergleich.


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    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22


  • :thumbup::thumbup::thumbup:
    Das gleiche Thema gibts beim PCV. Erst bauen alle auf PCV Fix und alles ist Super und dann plötzlicher wieder alle zurück :p


    Zitat


    Ich hab tests gesehen wo das Ding total versagt :thumbdown:

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Zitat

    Hab Tests gesehen wo Membran und Kolben versagen. Ohne Ende.


    Ja dann stehen wir am Anfang :D:thumbup:

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Das GFB Ding hat z.b. bei vielen gehakt und nicht mehr geschlossen.
    Max, wer hat den Test durchgeführt?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


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  • Keine Firma. Andere Foren wie meinr usw.


    Hg bei denen ich nicht das gfb gekauft hatte, meinte das Serien Kolben ist generell nie dicht, die Membrane ist zwar super dicht hält aber nicht lange, vor allem bei höheren Ladedruck. Vom gfb habe ich noch nie etwas schlechtes gehört, außer meine Prüfstandläufe die zeigen das es dicht ist :P

  • Aber für ein GFB, kann ich mir 3 Membran kaufen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


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  • Heut kam das neue Membran SUV an. Habs eben auch kurz eingebaut und getestet.
    Läuft Vllt nen ganz kleinen Ticken besser aber minimal. Und das macht glaub ich nicht mehr so viel Geräusche bei Gaswegnahme. Hab zumindest eben mal nichts wahrgenommen :D


    Am Wochenende hatte ich es doch nicht zum Ring geschafft. Samstag keine Zeit, Sonntag war mir dort zu viel los und Montag wars am regnen.
    Geplant ist jetzt aber diesen Samstag oder Sonntag zu fahren.


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  • Einen extremen Unterschied merkt man da nicht. Ist auch entscheidend, wie lange das alte SUV drin war.

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  • Am Sonntag war ich dann wieder am Ring gewesen :) Paar Bekannte getroffen und auch noch mal gefahren :)
    Leider gibts kein Video, da das Programm abgestürzt ist und nichts aufgezeichnet hatte :(
    Bin aber auch nur eine Runde gefahren, da mit der Bremse jetzt echt langsam Feierabend ist. Und mich das mit dem Programm aufgeregt hatte :D


    Ferodo Super Formula Racing Bremsflüssigkeit ist schon bestellt, die wird dann direkt beim Bremsenwechsel wieder mitgewechselt.
    Scheiben und Beläge hab ich heute ein Angebot von Raeder Motorsport bekommen. Das Zeug wird dann morgen vermutlich auch bestellt. War noch am schauen ob ich die Teile bei Raeder oder Bremsen Heinz kaufe und die Scheiben direkt beim Hersteller, aber werde alles über Raeder beziehen.


    Und muss mir die Tage noch mal das Getriebe anschauen. Verliert immer noch was Öl und auf der Unterseite konnte man die Schrauben auch schon etwas nachziehen. Die muss ich jetzt mal alle wieder festziehen. Vllt hört es dann auch auf zu tropfen.


    Samstag hab ich die Garage noch etwas Beleuchtet und für was mehr Licht und Strom gesorgt :) Jetzt kann man auch mal bei schlechtem Wetter und abends noch was am Auto machen :) Das Carport und die Grube werde ich die Tage auch noch verkabeln :)


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    Dieses mal gibts aber wieder ein paar Bilder von der Runde.


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  • Bremsentechnisch hattest du auf TTRS umgebaut?


    Bin momentan auch bei dem Gedanken die VA auf ne andere umzubauen. Hast du Erfahrungen mit Brembo, StopTech oder gar Vmaxx?

  • Zitat

    Bremsentechnisch hattest du auf TTRS umgebaut?


    Bin momentan auch bei dem Gedanken die VA auf ne andere umzubauen. Hast du Erfahrungen mit Brembo, StopTech oder gar Vmaxx?


    Ja er fährt eine TTRS. Und bei der Vmaxx hat er keine Erfahrung, aber ich :p

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA


  • Und bei der Vmaxx hat er keine Erfahrung, aber ich :p



    I know, I know :P


    Auch wenn es hier nicht reinpasst, aber hattest du nochmal Probleme nach dem Garantietauch der Scheiben?

  • Heut kam das neue Membran SUV an. Habs eben auch kurz eingebaut und getestet.
    Läuft Vllt nen ganz kleinen Ticken besser aber minimal. Und das macht glaub ich nicht mehr so viel Geräusche bei Gaswegnahme. Hab zumindest eben mal nichts wahrgenommen



    Habe heute auch vom 6er Kolben SUV auf das genannte Membran SUV gewechselt. Beim Ausbau habe ich festgestellt das der eigentliche "Kolben" des 6er SUV hakt sobald ich diesen reindrücken, verbaut war das ganze vllt ein Jahr :huh:


    Hat wer vllt sowas auch schon bei sich bemerkt?


    Naja, mal schauen ob er mit dem Neuen SUV besser läuft :)


    In dem Zugen habe ich auch gleich sporadisch das PCV Fix gewechselt. Allerdings gegen ein Originales.

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