Golfler1992 MK 3 Colour Concept


  • Feine Teile für die Front. Erst der Schaltknauf jetzt die Blinker (und Blenden) - zurück zum OEM Look - finde ich klasse! Wenn das mit dem Innenspiegel geklappt hat, berichte bitte. Will mir das Projekt im Sommer auch vornehmen.

    werde ich aufjedenfall machen Ralfer :thumbup:



    Karre=) jetzt nur noch das grausame Atu US Sml weg;) un ne neue GTI Lippe dran;)

    naja bin mit noch nicht sicher mit den US SML :D hinten ist leider alles kaputt gemacht worden durch die US SML deswegen werde ich zum Sommer hin das ändern...
    hier mal das Bild vom Heck wie besch***en es aussieht :cursing:


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img28/7720/20130118142545.jpg]

    SG Eintracht Frankfurt

    Einmal editiert, zuletzt von Golfler1992 ()

  • ohja vun hinten sieht der mal irgwie anderst aus xD


    solltest zumindest ne neue heckstoßstange machen und bitte nen andren endschalldämpfer weil der sieht meiner meinung nach schrecklich^^

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

  • ja das kommt dann im Sommer :)


    das ist eine Friedrich Motorsport Komplettanlage :rolleyes: die war schon drauf... und die wird denk ich mal auch drauf bleiben 8)

    SG Eintracht Frankfurt

  • dann hol dir aber bitte wenigstens nen andren endschalldämpfer von friedrichmotorsport^^


    wenn net dir musses gefallen

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

  • also eins kann ich dir sagen der krümmer passt aufjedenfall nicht :D
    mit dem rest denk ich schon weil der durchmesser bleibt gleich glaub ich ?(

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

  • Kleine Update...


    Heute wird hoffentlich endlich der Schaltknauf kommen :love:
    Wird natürlich auch direkt eingebaut :)


    Dann gibt es wieder ein paar Bilder ^^

    SG Eintracht Frankfurt

  • Warum willst du nen VR6 einbauen? Bau doch lieber auf 16V um... Ist wahrscheinlich günstiger und schneller als VR6 sowieso

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • VR6:
    174 PS
    und mit kleinigkeiten auf lockere 200 PS


    16V:


    - 150 PS
    haben zu viele Probleme.


    und günstiger würde ich nicht sagen...


    Habe jetzt ein VR6 für 600€ ergattert mit 110.000 KM.
    Und schneller ist sicher der VR6!

    SG Eintracht Frankfurt


  • Reiner PS vergleich. Probleme machen alle Motoren. zum Thema schneller... Hast du die Möglichkeit mit deinem 8V gegen nen VR6 zu fahren? du bist nicht viel langsamer...
    und wie willst du den VR6 auf 200PS bringen mit Kleinigkeiten? Die 190 Ps vom Allrad sind schnell gemacht... Kostet aber auch ne Kleinigkeit...


    Will dir garnicht den VR6 ausreden;) war nur ein Denkanstoss.


    Ich persönlich würde den VR nur wegen dem Sound fahren wollen. Leistungstechnisch wird der VR6 die schlechte Wahl sein... Auch wenn der PS Vergleich was anderes sagt...
    Aber PS sind ja nicht alles :thumbup:
    Bin gespannt was hier kommt!
    der reine Motor für 600€? Welche Bremsanlage hast du auf dem GTI? Die 280 oder 288? Mehr Bilder :P;):thumbup:

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Ganz nett... Vr6 okay...
    Aber 16v ist auch net ohne und man kann auch genug Leistung rausholen...

  • Sogar Wikipedia liefert zu dieser Grundsatzdiskussion auch einen Beitrag :D . Zitat:"Unter den Fans der Golf-III-Gemeinde gibt es stets die Konkurrenz zwischen den 16V-Fahrern und den VR6-Fahren" :whistling: .


    Ganz klar: VR6. Nichts geht über Hubraum ... außer noch mehr Hubraum.


    Und nicht zu vergessen: Es kommt auch immer auf das Objekt hinter dem Steuer an ;) .

  • Bin gespannt was hier kommt!
    der reine Motor für 600€? Welche Bremsanlage hast du auf dem GTI? Die 280 oder 288? Mehr Bilder :P ;) :thumbup:

    Der GTI ist so gebaut das nur noch der VR6 eingehängt werden muss, ich glaube der hat die 288er. Bin mir da aber nicht sicher, da ein Kollege bei VW schafft und sagt das die Bremsanlage vom VR6 die gleiche ist behaupte ich das auch mal :)


    Bin halt der Fan von VR6 und alleine der Sound :love:



    Sogar Wikipedia liefert zu dieser Grundsatzdiskussion auch einen Beitrag :D . Zitat:"Unter den Fans der Golf-III-Gemeinde gibt es stets die Konkurrenz zwischen den 16V-Fahrern und den VR6-Fahren" :whistling: .


    Ganz klar: VR6. Nichts geht über Hubraum ... außer noch mehr Hubraum.


    Und nicht zu vergessen: Es kommt auch immer auf das Objekt hinter dem Steuer an ;) .

    Das richtige Objekt ist immer wichtig! ;)



    Ganz nett... Vr6 okay...
    Aber 16v ist auch net ohne und man kann auch genug Leistung rausholen...

    Da es bei mir im Freundeskreis schon einen gibt der auf 16V umbaut will ich eher auf VR6 umbauen und dann kann man ja mal schauen wer schneller ist. :)


    Reiner PS vergleich. Probleme machen alle Motoren. zum Thema schneller... Hast du die Möglichkeit mit deinem 8V gegen nen VR6 zu fahren? du bist nicht viel langsamer...
    und wie willst du den VR6 auf 200PS bringen mit Kleinigkeiten? Die 190 Ps vom Allrad sind schnell gemacht... Kostet aber auch ne Kleinigkeit...

    Den 190 PS VR6 gibt es auch schon original ohne Allrad aus einem Corrado. Und den habe ich mir geholt :D

    SG Eintracht Frankfurt

  • Mal was ganz anderes.
    Wie schaut´s bei dir eigentlich mit dem Thema Rost so aus? Haste du schon bekannte Stellen?
    Das ist ja am 3er mit das größte Problem, die gehen selten kaputt aber rosten ja leider dafür umso schneller.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!