TDI > V5 wer geht besser?

  • So eben hat VW angerufen!
    Fehler gefunden!
    Maderschaden! 8o
    Ein paar angefressene kabel ,schläuche,defekter Stecker,
    !
    Nette Tierchen nur warum immer nur bei mir sich den bauch voll schlagen!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Habe nun meinen Wagen abgeholt ,aus der werkstadt!
    Übel übel sag ich nur!
    Der geht wieder wie der teufel in person!
    Leicht feuchte strasse und ich kann bei abgestelten esp locker bis in den 2 gang schalten ohne mich ein stück zu bewegen!


    So macht es wieder spass! :D

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Na siehste. Manchmal klappt es. :D

  • Zitat

    Original von The_saint
    Nette Tierchen nur warum immer nur bei mir sich den bauch voll schlagen!


    Oh ja das kenne ich.
    Dabei sehen die echt niedlich aus.

  • Hallo!
    Da kann ich auch ein Lied von singen! Die Tierchen kenne ich zu gut! Ist echt ärgerlich wenn die zuschlagen!
    Zur Entscheidung TDI oder V5 kann ich nur sagen TDi hat besseren Anzug, Durchzug, deutlich weniger Verbrauch, mehr Reifenverschleiß, ist ja auch ganz logisch, da das Drehmoment beim TDI wesentlich höher ist als beim V5. Aber wenn ansonsten finde ich den V5 echt, toll, vor allem den mit 170 PS, würde mir echt gut gefallen, vor allem vom Sound her.
    Wenn ich nicht ganz so viele Kilometer im Jahr fahren würde, dann wäre das eine echte Alternative, auch wenn ich dann das Drehmoment vom TDI vermissen würde. Haltbarkeit ist denke ich bei dem Motor kein Thema, recht großer Hubraum mit verhältnismässig "wenig" Leistung.
    The_saint: Du hast auch einen ARL? Meiner ist auch so einer. Würde mich mal interessieren wie deiner geht! Was deiner Verbraucht ...


    Gruß
    Michael

  • Also zum verbrauch !
    Ich kann ihn zwischen 7,3-9,0 fahen!
    Kommt immer auf die Fahrweise an!
    Meine freundin hat es schon mal unter 7,3 geschaft!
    Vom anzug her ist er recht gut!
    Sollte die strasse leicht feucht sein,kommst du beim apelsprint kaum
    von der stelle!
    Felgen habe ich die 17 zoll BBS RS 301 drauf!
    Nur leider hat ja ein Diesel keinen Sound ,ok der turbo pfeift recht böse
    aber mehr ist da auch nicht!
    Wenn ich da an meinen VR6 denke!Man war der sound Böse!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Autobahn morgens richtung Hamburg!
    Da bist nicht schneller als 100-110 kmh
    Dann geht das!
    Wenn Du fix unterwegs bist dann natürlich nicht!
    Ob meine Anzeige das so richtig errechnet weiß ich nicht!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Ich meinte auch eher, dass die 7,3 relativ viel sind :P


    Fahre selber auch den ARL TDI und täglich 2*45km nach Hannover -> 5.2 L / 100km.

  • 7,3 l ist aber reichlich!
    Also ich komme mit meinem bei normaler Fahrweise deutlich drunter, so 6,5 l, allerdings schalte ich den dann auch sehr früh. Hab es aber auch schon mal, sonntags nachts, von München nach Hause, auf 10,7 l geschafft, allerdings muß man dazu sagen das ich da auch für 480 km nur 2 3/4 Stunden gebraucht habe. Das mit den durchdrehenden Rädern kenne ich nur zu gut, aber das provoziere ich eher ungern, da die 17" Reifen ja nicht gerade ein Schnäppchen ist.
    Auf der anderen Seite habe ich aber auch schon öfters, auf Urlaubsfahrten, einen Verbrauch von unter 6 l geschafft und bin dann mit einem Tank 1.000 km weit gefahren.

  • 6ten Gang nichg gefunden ?( Oder Gasfuß digital gesteuert :D


    Find 7,3l auch recht heftig als Minmalwert. 8o

  • Ja, finde 7,3 l als Minimalwert auch recht heftig. Aber ich denke das hängt halt von dem einzelnen Fahrer ab. Bei meinem ist es auf jeden Fall so das beides möglich ist, niedriger Verbrauch und wenn man die volle Leistung haben will für einen Diesel recht heftigen Maximalverbrauch.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!