Name bzw. Daten dieser Felge

  • Also, hab etz mal meine Docs durchgewühlt. Entweder sinds die Davos 6Jx16, ET 50 Radlast 615 kg, die Magny Cours 6,5Jx16 ET 50 Radlast 615 kg oder die Meribel 6Jx17 ET 48,5 Radlast ebenfalls 615 kg.Fakt ist, fahren kannst du sie alle. Im Ratgeber hab ich jetzt nichts gefunden das ein Sportfahrwerk (was auch immer da der Unterschied sein sollte was die Felgen betrifft) verbaut sein muss und auch keine geänderten Sturzwerte

  • Meribel: 6J x 17 ET 48,5 (1K0 601 025 N) lackierte Oberfläche
    Indianapolis: 7J x 17 ET 54 (1K0 601 025 M) glanzgedrehte Oberfläche


    Unterscheidungsmerkmale
    - Größe
    - Teilenummer
    - Oberflächenbeschaffenheit

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Vielen Dank erstmal an euch beiden!


    Ist jetz ein ziemliches gewurschtel..ich habe die felgen leider nicht hier,nur das bild,daher schwer einzugrenzen wahrscheinlich welche es sind!


    Fakt ist,es sind 17 Zoll Reifen drauf...also können es nur die Meribel oder Indianapolis sein richtig?Meribel ist eintragungsfrei und indinapolis eintragungspflichtig???


    @ Ralfer: Die Indianapolis hattest du jetz nicht genannt,die konntest du ausschließen?

  • Die Indis könnten es auch sein. Haben ET 54 und können auch ohne Eintragung gefahren werden.
    Wie kann man nur so viele verschiedene Felgen in fast exakt dem selben Design rausbringen? :huh:

  • Hatte ich die Indianapolis nicht erst ins Gespräch gebracht?


    Tippe vom Foto her auf Meribel, da diese oft mit Winterreifen (die man auf dem Foto wohl erkennen kann) ausgeliefert wurden UND die Oberfläche eher lackiert als glanzgedreht ausschaut ABER die Qualität des Fotos lässt nur Mutmaßungen hierüber zu.


    Ob die Felgen ohne weiteres gefahren werden können kannst Du in der EWG-Übereinstimmungsbescheinigung DEINES Wagens nachlesen. Bei mir stehen z.B. beide drin, gibt aber auch Golf V für die KEINE 17er drin stehen - müssten daher eingetragen werden.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ohhh ich hatte mich getäuscht,ich meinte mr.rager warum er die Indis nicht erwähnt hatte!


    Bin halt ein bissl kunfus ob beide Varianten nun eintragungsfrei beim Golf 6 sind,weil vorhin "Heudegen" geschrieben hat das die Indis eingetragen werden müssen!


    Wo gibs denn diese EWG?Habe zum Auto leider keine dazu,was auch immer das genau ist!

  • Sry, ich hatte in den Docs nicht weit genug geblättert :D ET 54 kannst du ohne Eintragung fahren. Auch die Meribel mit ET 48,5 stellen kein Problem dar.

  • Vielen Dank...dann kann ich sie ja beruhigt fahren und ebenso mit zum Tüv vorher draufziehen!

  • Steht innen auf einer der Strebe der Felge :)

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!