Paddel' s Golf United

  • Yeah noch jemand mit einem schwarzen United :)
    Willst du das United am Auto stehen lassen? Mich selber nervt es langsam an meinem ^^

  • Habe es mittlerweile schon abgemacht! Hat mich auch ein wenig gestört finde es ohne deutlich besser. Mit nem Föhn ne Sache von 10 min. :thumbup:


    Farbe ist "Uni Blau" aber ist oft von schwarz nicht zu unterscheiden! Ist mir auch schonmal aufgefallen! ^^

  • Habe es mittlerweile schon abgemacht! Hat mich auch ein wenig gestört finde es ohne deutlich besser. Mit nem Föhn ne Sache von 10 min. :thumbup:


    Farbe ist "Uni Blau" aber ist oft von schwarz nicht zu unterscheiden! Ist mir auch schonmal aufgefallen!

    Oh okey :) Sieht meinem so verdammt ähnlich das ich von BMP ausgegangen bin.
    Wie gehts genau mit dem Fön? Einfach warm machen damit der Kleber sich löst und dann langsam abmachen und Reste abwischen? Sieht man danach keinen Farbunterschied am Lack?

  • Also ich habe keinen Farbunterschied feststellen können aber ich denke wenn einer da sein sollte kann man den gut weg polieren!
    Ja einfach mit einem Föhn etwas warm machen und vorsichtig mit dem Fingernagel die Buchstaben abpulen. Danach habe ich noch mit einem Etiketten- Entferner die Reste weggewischt. Fertig!

  • na da lässt sich doch auf jeden fall schonmal was draus machen aus dem wagen ;) die umbauten die du bis jetzt gemacht hast kommen sehr gut und wenn du dann auch einen frontumbau noch machst wieder der chris das suggeriert dann wird das sicher klasse ;)
    tiefer und mit den detroits steht der dann schon ganz anders da !
    mach weiter so ;)

  • Ja nun werde ich nächste Woche erstmal die Bremsen neu machen! Eventuell mache ich dann gleich die Federn mit aber das Wetter hält mich noch etwas davon ab...


    Außerdem wird auch in den nächsten Tagen das neue Golf 6 Klimabedienteil eingebaut werden! :) Werde dann mal wieder ein paar Fotos machen und euch was zum gucken geben! :D

  • So nun ist es endlich soweit!
    Die neuen Federn sind eingebaut und das ganze geht morgen zum Vermessen und TÜV eintragen.


    Hier schonmal 2 Bilder! Leider noch mit "Winterbereifung". Wenn alles fertig ist wird gewaschen und dann kommen ordentliche Bilder! ;)


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/02/14/jabenere.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/02/14/anutu6am.jpg]

  • Also von mir auch ein Welcome! Uniteds an die macht!


    Steht schön da dein Golf - die umbauten und die farbe gefallen :thumbup:


    Federn stehen im super, werden sich auch joch setzen und wenn dan Sommerschlappen draufkommen, wirds glrich nochbesser...


    6er Climabedienteil wird auch Klasse :love:

  • Ja das Bedienteil ist auch mittlerweile verbaut aber habe noch keine Fotos gemacht werde morgen eventuell mal waschen und dann vernünftige Fotos machen!


    Ja das sich die Federn noch setzen habe ich schon gemerkt, hoffe das morgen alles gut durch'n TÜV kommt!

  • Wird mal Zeit für ein paar vernünftige Bilder mit sauberem Auto und ohne Iphone Kamera :D

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • So da der Hypuh ja um bessere Bilder gebeten hat, habe ich heute mal ein kleines bisschen Autopflege betrieben. ;)
    Endlich ist mal der ganze Schmodder vom Winter wieder runter vom Auto und vor allem aus dem Auto raus!


    Naja ich lasse mal ein paar Bilder sprechen!


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/02/17/nejedena.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/02/17/7y9unaqu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/02/17/6y7ade6y.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/02/17/2a5ereme.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/02/17/y6ybumym.jpg]


    Ja die Blende ist noch etwas nass vom abwischen...


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/02/17/qagy3e6u.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/02/17/mepunata.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/02/17/na7u3asu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/02/17/mubanape.jpg]


    So nun muss das Wetter endlich besser werden und dann kommen die Sommerreifen drauf!
    Darauf freue ich mich schon wie ein kleines Kind an Weihnachten. :D

    3 Mal editiert, zuletzt von DistanZ ()

  • Schaut super aus :)
    Darf man Fragen mit wieviel man dabei ist, um das Klimabedienteil zu tauschen?
    Lötest du das Tacho noch auf weiß um?

  • Ja der Tacho wird noch auf weiß umgelötet! Habe die LED's auch schon hier bei mir liegen aber habe mich bis jetzt noch nicht getraut den Tacho auseinander zu bauen.


    Die Blende hat bei VW ca. 28 Euro gekostet. Das Klimabedienteil bekommst zwischen 100 - 150 Euro.
    Der Einbau ist relativ einfach musst nur das alte Bedienteil ausbauen 2 Pins tauschen und das ganze wieder einbauen.


    Bei Fragen kannst mich gerne Anschreiben! :)

    Einmal editiert, zuletzt von DistanZ ()

  • Da wir die gleiche Ausstattung haben. Welche TN hatte dein Bedienteil?
    Ist es 5K0 907 044 A ?
    Ich hab noch was bzgl. Luftgütesensor gelesen? Da hast nichts gemacht oder? Kriegst du irgendeine Fehlermeldung?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!