welches kabel wo lang

  • Ich habe vor vorne neue lautsprecher zu verbauen. Die endstufe soll unter den beifahrersitz.
    Wo leg ich jetzt welches kabel lang damit ich mòglichst keine überschneidungen habe?


    Also stromkabel, ls-kabel und kabel vom radio (gehe über high in)

  • Ich werde das Stromkabel Fahrerseitig bis zum Fahrersitz .....


    Die Lautsprecherkabel im Mtteltunnel nach vorne und dan von dort außeinander rechs/links.


    lg

  • Wie dämlich, auf die idee mit dem mitteltunnel bin ich gar nicht gekommen.


    Dann ist es wohl einfacher die stufe unter den fahrersitz zu bauen.


    Dann hab ich jetzt noch 2 fragen...


    1. Passt die original verstärkerhalterung von vw auch unter den fahrersitz?


    2. Kann ich die ls leitungen und die ltg vom radio zum amo zusammen verlegen?


    Edit: und wo bekomme ich unter dem sitz die erde her?

  • Wie dämlich, auf die idee mit dem mitteltunnel bin ich gar nicht gekommen.


    Hat den Charme dass alle Kabel ca. gleich lang sind .... und dass man mit dem Stromkabel nicht in Konflikt kommt.


    1. Passt die original verstärkerhalterung von vw auch unter den fahrersitz?


    Ja! Ich habe sie mir bestellt ;) ... und sie passt .... (Nur Schrauben würden mir M8x80 geliefert :D )
    Nur brauchst du auch eine Enstufe die da rein passt. Ich hab eien Audio System Xion 70.4. Passt perfet in Läge und Höhe ... nur bei der Verstärkerhalterung muss man sicher ein bisschen nacharbeiten.


    2. Kann ich die ls leitungen und die ltg vom radio zum amo zusammen verlegen?


    amo ist vermutlich der Verstärer? :D
    Ja ... ich würde sagen das geht ... ich werde es so machen ;)



    Edit: und wo bekomme ich unter dem sitz die erde her?


    Fahrerfußraum ... dort ist Masse ;) ... eventuell auch auf der B-Säule.


    lg

  • Sollte amp heißen.... wurstfinger und galaxy s3 vertragen sich nicht so :-):-)


    Vielen dank für die tips damit hast du mir sehr geholfen

  • wurstfinger und galaxy s3 vertragen sich nicht so :-):-)


    Hehe :thumbup:


    Vielen dank für die tips damit hast du mir sehr geholfen


    Bitte-Gerne.
    Nächstes Wochenende gehts bei mir mit dem Einbau los .... Vorbeischaun in meiner Fharzeugvorstellung zahlt sich aus ;)


    Welches Soundsystem baust du ein?


    lg
    Geraöd

  • Das ist sehr gut, stell bloß ordentlich bilder rein.


    Ich werde das hs light verbauen, amp weiß ich noch...
    Nen kleinen der unter den sitz passt und die empfolene trennfrequenz von 500hz ermöglicht :)


    Einbau läuft erst im frühling....
    Bin momentan noch mit nem kreuzbandriss zugange und wenn ich ohne krücken laufen darf ist es mitte dezember.... da isses mir zu kalt :)

  • Das ist sehr gut, stell bloß ordentlich bilder rein.


    :D Ich werde mein Bestes geben ;)


    Ich werde das hs light verbauen


    Sehr fein ... dann ahben wir ja ein sehr ähnliches System ;)


    amp weiß ich noch...


    Nimm am Besten auch so eien Audio System Xion 70.4 ... sit um ca 220 € zu haben ;)


    Bin momentan noch mit nem kreuzbandriss zugange und wenn ich ohne krücken laufen darf ist es mitte dezember.... da isses mir zu kalt :)


    Ok verstehe .. aber Vorfreude ist doch die schönste Freude :love:


    lg
    Gerald

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!