Endlich ein Auto!

  • Morgen ist es endlich soweit. :thumbup:


    Erst arbeiten und dann Feierabend, zack zum Autohaus und das Schmuckstück abholen.
    Zwecks Motor und Öl kann ich ja dann morgen noch berichten.
    Und wenn ich es am We schaffe, Bilder zu machen, kommt vielleicht auch noch ein Vorstellungsthread von mir.
    Aber nicht zu viel erwarten, is nur n Golf. :D
    Und viel verändern werde ich in nächster Zeit eh nicht (können).


    Muss erstmal fix den Ka ausräumen, der bleibt ja direkt da.

  • Na dann mal viel Spaß mit der Kleinen "Rabbit" ;)




    StraightShooter: das mit dem Öl find ich trotzdem in gewissem Maße Humbug.


    b2t: hast eigentlich schon Veränderungen geplant?

    Allzeit gute Fahrt.

  • Rabbit? Henrietta.


    Veränderungen siehe meinen letzten Post. ;)
    Aber eventuell irgendwann andere Rückleuchten und n bisschen was zwecks Musik.

  • StraightShooter: das mit dem Öl find ich trotzdem in gewissem Maße Humbug.

    So ein Humbug wie Chilli08 schreibt kann der jährliche Ölwechsel mit vernünftigen Öl nicht sein. Und da spreche ich aus eigener Erfahrung. Denn Das erste halbe Jahr fuhr ich mit dem 0W30 LL-Mist und hatte bei Kaltstarts des öfteren ein "ratschen" ca. 1sec. nachdem der Motor ansprang. Dieses trat nach dem Wechsel auf Mobil1 0W40 und jährlichem Wechsel über 20.000Km nichtmehr auf.


    Da VW minderwertige Teile verbaut hat ist es jedoch klar, daß man den Defekt nicht verhindern kann. Aber man kann ihn durch den jährlichen Wechsel schon sehr hinauszögern.

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • So ein Humbug wie Chilli08 schreibt kann der jährliche Ölwechsel mit vernünftigen Öl nicht sein. Und da spreche ich aus eigener Erfahrung. Denn Das erste halbe Jahr fuhr ich mit dem 0W30 LL-Mist und hatte bei Kaltstarts des öfteren ein "ratschen" ca. 1sec. nachdem der Motor ansprang. Dieses trat nach dem Wechsel auf Mobil1 0W40 und jährlichem Wechsel über 20.000Km nichtmehr auf.


    Da VW minderwertige Teile verbaut hat ist es jedoch klar, daß man den Defekt nicht verhindern kann. Aber man kann ihn durch den jährlichen Wechsel schon sehr hinauszögern.


    Genau das hab ich gemeint, nämlich dass das Öl nicht alleine Schuld sein kann (das mit dem jährlichen Öl-Wechsel ist richtig, genau so wie das mit dem Longlife). Also ruhig Blut :D


    @Zitroneneis: Rabbit ist in Amerika der Golf ;) http://en.wikipedia.org/wiki/Volkswagen_Rabbit

    Allzeit gute Fahrt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!