rote GTI Nähte in Innenraum selbst machen?

  • Also ich habs gerade nur mal schnell ausprobiert. Man sieht eider auf den Fotos nicht so viel.
    Brauche auch noch einen dickeren roten Faden.
    Aber man siehts schon mal:


    Original:
    Bild 1


    Rote Fäden:
    (Die oberen Nähte mache ich wieder raus. Nun werde ich das so machen, das ich einfach nur einen roten Faden von oben nach unten durchfädle und das nicht mehr im Muster mache, wie bei den letzten Stichen, ich hoffe das kann man einiger maßen gut sehen. Ich finde das sieht so dann am Besten aus.)


    Bild 2

  • ich finde es ehrlich gesagt ziemlich hässlich und null authentisch...


    Vll kommen ja noch überzeugendere Ansätze...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Naja, so den Hammer find ich es jetzt auch nicht...
    Dann lieber 25 € springen lassen und die Teile zum Sattler geben.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ja ich Weiss. Der Brüller ist es so jetzt nicht. Aber das wird noch besser.
    Brauche einen anderen Faden und dann sieht das schon anders aus.

  • Das war nicht mal auf deine Arbeit bezogen, auch mit dem dicken Garn aus dem Link auf Seite 1 gefällt es mir nicht, da der Nahtverlauf einfach nicht stimmt und man die schwarze Originalnaht immer noch erkennt. Aber ist ja Geschmackssache ;)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ich habe hinter nur eine weiße verziehrungsnaht. Keine Schwarze darunter. Das ist.auf beiden Bildern das selbe Garn, nur weiter oben habe ich es anders genäht.
    Das mache ich wieder raus und.Nähe das dickere ein das ich gerade Gekauft habe. Ich poste später bzw morgen noch mal.das neue Ergebnis.

  • So. Ich habe jetzt einen dickeren faden genommen und etwas anders genäht. Ich bin mit dem Ergebnis recht zufrieden..:)sind zwar nicht die GTI nähte aber mir gefällt's gut. ;)


    http://db.tt/NqwJAXeT

  • beisst sich trotzdem mit dem weissen faden - find ich.


    mir würd der weisse völlig reichen, hab leider garkeine kontrastnähte X(

  • Kann mich leider nur wiederholen: sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt, sorry!
    Aber solange es dir gefällt ist doch super :)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • @ Weihnachtsmann: Du hast doch bereits weiße nähte, wie schon geschrieben hast du schon einen Kontrast zum langweiligen schwarz lass es original :)


    Die Kupplungsabdeckung und die Handbremsabdeckung kann man zum nähen auch rausnehmen und der Frau oder Freundin die arbeit übergeben ;) Die Naht sollte auch dicker sein als die des "weihnachtsmannes", stimmt. Der Typ aus dem Italienischen Forum genutzt Gahn der Firma Gutermann, die haben auch wahrscheinlich 1000e von Größen, leider wird in dem Forum nicht auf die dicke des Gahnes eingegangen :(

  • ...der Sattler nimmt für den KFZ Bereich spezielles Garn, daß unter anderen Reißfest, Lichtecht u. Schweißresistend (Lenkrad) ist.


    Und nur wenn das mit einer Sattlermaschine vernäht wird sieht das nach was aus. Was ja eure Fotos belegen. :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Also ich hab jetz bei meiner Lederausstattung die kompletten Nähte rot genascht . War ne Arbeit von ca 60-70 Stunden aber dafür hat es sich gelohnt :)

  • Also ich hab jetz bei meiner Lederausstattung die kompletten Nähte rot genascht . War ne Arbeit von ca 60-70 Stunden aber dafür hat es sich gelohnt :)


    na dann aber mal schnell ein paar bilder davon bitte :)

    Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!