Golf 5 Gt 1.4 Tsi (170)

  • Naja was soll man schon großartig zu deinen Fragen sagen. Ob mit dem Auto nur geheizt wurde wirst du sicherlich nur Erfahren wenn du den Verkäufer darauf ansprichst. Du kannst wegen dem Fahrwerk einfach zu VW oder Sonst einer Werkstatt fahren und einen Stoßdämpfer Test machen lassen. Außerdem kannst du bei VW auch mal eine Reperaturhistorie erfragen. Wenn alles bei VW gemacht worden ist, steht das bei deinen alles im System was das Auto schon so hinter sich hatte.
    Kleiner Tipp meiner seits. Schau das du dir einen mit einer großen MFA (MFA+) zulegst, dann kannst du nämlich von Fiscon die E-MFA noch einbauen. Diese ist in der Hinsicht ziemlich nützlich, da diese dir Öl und Wassertemperatur des Motors anzeigen kann. Da der GT ja nur diese schwachsinnige Boost Anzeige hat die eigentlich nur eine Anzeige ist, wie stark man das Gaspedal durchdrückt.
    Ansonsten mal bei der Probefahrt testen ob bei Vollgas die Boost Anzeige auch wirklich voll ausschlägt und dabei ruhig über das ganze Drehzahlband gehen. Meist haben irgendwelche Ventile ne Macke und dann geht bei 4000 Umdrehungen oder auch wann anders gern mal die Leistung flöten. Diese sind zwar nicht sonderlich teuer, aber muss ja nicht gleich sein.
    Du solltest auch darauf achten, dass alle Services bei VW gemacht worden sind. Ist das nicht der Fall schauts mit Kulanz, sollte doch mal was sein nämlich ganz ganz schlecht aus.
    Ansonsten bis auf die Motorprobleme ist der GT ein Prima Auto. Extrem spritzig für nur 1,4L
    Ich fahr meinen so in der Regel mit 7l Verbrauch und tanke Aral Ultimate, weils bei uns in der nähe nicht eine Tankstelle mit Super Plus gibt. Was der GT laut VW aber gern hätte.
    Gruß Matze

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!