Laser Blue´s first Car

  • Wie kommt ihr eig. auf GT Sport?


    Vermutlich wegen der dicken Lippe. ;) Die gehörte ja zum Bestand des Edition 30 und GT Sport.


    Schöne Pläne, wird super aussehen. Blau und Chrom passt einfach zusammen. :thumbup:

  • So Leute,
    heute das gleich Spiel wie gestern. Komm nach Hause, gucke, fass an, mhh.. bisschen schwer für ne Kotflügel, mach auf und siehe da Mittel- und Endschaldämpfer vom GTI Edition 30 sind da. Über den Kotflügel hätte ich mich natürlich mehr gefreut.
    Das wichtigste Teil dauert, wie sollte es auch anders sein, am längsten. Mein Wunsch zum Wochenende fertig zu sein ist dann heute endgültig geplatzt ;( . Naja heute war ich noch bei VW und habe eine neue Radhausschale abgeholt. Somit habe ich alle Teile hier bzw. sind auf dem Weg zu mir. Ich hoffe mal des morgen was wird. Hiermal noch ein Bild von der Abgasanlage. Ich bin mal gespannt was da nachhern Soundmäßig kommt.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/imag1859s1puk.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/imag1862c4rez.jpg]

    Mir fällt gerade ein, da hättest ja auch meine Variant Front im Oktober nehmen können... War alles Komplett, nu isse weg. :whistling:


    Ich hatte selbst schon mal eine komplette Variant Front zuliegen aber da war ich noch von der Indi Lippe so begeistert :D


    Vermutlich wegen der dicken Lippe. ;) Die gehörte ja zum Bestand des Edition 30 und GT Sport.


    Achja stimmt. Am GT Sport war die ja auch verbaut.


    Schöne Pläne, wird super aussehen. Blau und Chrom passt einfach zusammen. :thumbup:


    Dankeschön, ich hoffe auch das es zusammen passt... :)

  • na das fetzt ja bei dir, jeden Tag was neues für's Auto :D Aber das mit dem Kotflügel ist ja nicht schön, das er sich soviel Zeit lässt :(

  • Wirklich ärgerlich, dass der Fortschritt jetzt an einem "lumpigen" Kotflügel hakt, den es im Prinzip bei jedem Verwerter um die Ecke auch gegeben hätte....naja, Kopf hoch, wird schon werden! Und wenn alles durchgestanden ist, kannst Du die Stunden des Wartens schnell vergessen und Dich an Deinem noch schöneren Golf freuen!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • gti esd und msd bekommst du nich durch den tüv :|
    oder bin ich falsch informiert? :(


  • gti esd und msd bekommst du nich durch den tüv
    oder bin ich falsch informiert?

    Warum sollte man das nicht durch den TÜV kriegen? ABE für GTI ist da, dann Einzelabnahme und fertig is das Ding. Warum sollte es anders sein als mit Felgen... Meine Frau fährt TT-Felgen auf dem Polo und die wurden auch eingetragen...



    Auf Facebook nen LIKE da lassen!!!

  • Warum sollte man das nicht durch den TÜV kriegen? ABE für GTI ist da, dann Einzelabnahme und fertig is das Ding. Warum sollte es anders sein als mit Felgen... Meine Frau fährt TT-Felgen auf dem Polo und die wurden auch eingetragen...

    ich war beim GTÜ Mann meines vertrauens und er hat gesagt das geht nicht. Du kannst auch keine Auspuffanlage von einem Phaeton verbauen nur weil das VW Zeichen aufgestanzt ist. Die Auspuffanlage ist nur für TURBOMOTOREN freigegeben. Kannst dich ja mal richtig informieren. Bei Felgen ist das eine ganz andere Sache, da müssen nur die Abmessungen stimmen :rolleyes:


    Du bekommst es definitiv nicht eingetragen, außer der Sachverständige hat einen an der Waffel.

  • Da ist das Ding, endlich... :thumbup:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/imag18646adau.jpg
    Morgen wird dann alles angepasst und dann gehts ab zum Lackierer. Mein neuer Zeitplan sagt nächste Woche Freitag weil dann ein kleines Treffen mit derpatrick82 geplant ist.


    Wirklich ärgerlich, dass der Fortschritt jetzt an einem "lumpigen" Kotflügel hakt, den es im Prinzip bei jedem Verwerter um die Ecke auch gegeben hätte....


    Leider aber nicht bei den Verwertern in meiner Nähe ;( Deshalb musste einer aus der Bucht her und da war die Auswahl und nicht grade groß aber egal nun ist das Ding hier.


    So nun zum Thema Auspuff. Legal ist das ganze natürlich nicht aber meiner Meinung nach interresiert das doch wieso niemanden. Ich werde, falls jemand fragt sagen das sind originale VW Teile und das war alle schon so als ich ihn gekauft habe... :whistling: Um die im Oktober anfallende Hauptuntersuchung mach ich mir gar keinen Kopf, wenn ich mich mal an die letzte zurück erinnere. Sollte er mir allerdings selbst zu laut sein, kommt der originale MSD wieder rein. Man kann hier ja oft lesen das nur der ESD vom GTI ausreichend ist. Brüllen soll das Ding nachern nicht aber gegen einen dezent kernigen Klang unter Last hätte ich nichts einzuwenden.

  • willst du den ESD dann nach dem tüv termin einbauen? :)
    das is natürlich ne gute taktik. Bei einer Polizeikontrolle kommste mit dem halbwissen der beamten meistens so durch.

  • willst du den ESD dann nach dem tüv termin einbauen? :)


    Ich denke das sollte nicht nötig sein. Genauso wie das US Standlicht da hat bisher auch niemand was zugesagt. Wenn nachhern die SML angeklemmt sind wirds vielleicht anders aussehen.

  • aber eine Einzellabnahme ist ja nicht billig und nur wegen so ein GTI ESD+MSD :huh:

    Also meine hat 70 € gekostet. :thumbup:


    Also ich hab mal mit meinem Tüver des Vertrauens gesprochen und der hat gesagt, wenn es von der Lautstärke passt, dann sieht er da kein Problem, aber egal, jeder so wie er mag. Kann dir gern mal die Zulassung meines gelben Blitzes schicken. Du würdest dsich wundern, was auf den 3 Seiten alles eingetragen ist... 8)



    Auf Facebook nen LIKE da lassen!!!

  • Morgen gehts zum Lacker :)
    Am Freitag habe ich nach Feierabend noch den Kotflügel und die Radhausschale angebaut. Trotz VW Qualität wollte der Kotflügel nicht so recht aber nun sitzt alles. Es fehlen nur noch die Scheinwerfer, der Wischwasserbehälter und der Unterfahrschutz. Die Teile solten auch die Woche über eintreffen. Am Wochende gab es dann das nächste Erfolgserlebnis. Meine Sommerfelgen sind angekommen :thumbup:
    Es sind Hölzel SR4 geworden also quasi die besten RS4 Nachbauten die es zu kaufen gibt aber nur noch gebraucht ^^
    Nochmal ein riesen Dankeschön an Michi (golf-gti) bin echt froh das alles so gut geklappt hat und sie nun mir gehören.
    Maße sind 8x19 et45 und Reifen wird wohl ein 225/35 raufkommen. Ich denke mal das sollte dann auch mit dem
    H&R Monotube gut passen und aussehen.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/imag1878bpp1q.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/imag1877rhpjz.jpg]


    Morgen wird gleich mal eine Probe gesteckt bevor es zum Lacker geht. Dirk und Phillip werden dabei sein :thumbup: . Ich freu mich schon, morgen gibts dann Bilder von der Felge am Auto.

  • freut mich das sie gut angekommen sind :) werden bei deinem blau bestimmt auch super wirken :) bei deinem golf gehts ja jetzt richtig vorwärts :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!