Laser Blue´s first Car

  • sieht richtig edel aus alles in kombination - gefällt mir super, bin auf bilder nach vollendung gespannt


  • Dirk, wir können ja mal gerne deine Frontscheibe mit plastidip behandeln. :D

    Ich helf dir... :thumbup:


    Hey Max, echt sau geil! Da hat sich die Bambi-Attacke ja letztendlich positiv ausgewirkt. Bin gespannt auf Bilder nach dem WE, wenn er zusammen gebaut ist...


    Dann bin ich ja bald der einzige Country in der Riege... :huh:


    Vielleicht hab ich bald etwas, was dir gefallen könnte und dein Auto noch n bissl aufwerten würde... :thumbup:


    Kannst du am Freitag vielleicht mal Bilder von den SML Haltern in der Stoßi machen!? Man kann die doch auch mit Halter beim freundlichen kriegen, vielleicht bastel ich mir das dann auch noch... Danke



    Auf Facebook nen LIKE da lassen!!!

  • Danke Leute :) Felgen und Chromgrill bleiben erstmal so. Das sagt mir auch ganz gut zu. Scheibentönung ist auch noch geplant. Soll aber nicht auf die Schnelle gemacht werden. Jetzt ist die Front dran, dann Felgen/Fahrwerk und der Auspuff muss auch noch ran. Bis Saisonbeginn soll das alles fertig sein.


    Da hat sich die Bambi-Attacke ja letztendlich positiv ausgewirkt.


    Abgerechnet wird zum Schluß aber bis her sieht alles soweit ganz gut aus :thumbup:


    Vielleicht hab ich bald etwas, was dir gefallen könnte und dein Auto noch n bissl aufwerten würde... :thumbup:


    Das ist gut, klappt das dann zum nächsten Teffen?


    Kannst du am Freitag vielleicht mal Bilder von den SML Haltern in der Stoßi machen!? Man kann die doch auch mit Halter beim freundlichen kriegen, vielleicht bastel ich mir das dann auch noch... Danke


    Kann ich machen, der umbau sollte aber kein großes Problem sein. Guck mal hier => US SML´s in Originale EU Front einpassen!

  • Das warten hat ein Ende... :)
    ...endlich habe ich meinen Golf wieder. Er ist zwar noch nicht ganz fertig aber ich kann wieder mit fahren. Die Lackierer haben super Arbeit geleistet. Ich bin voll zufrieden. Die Motorhaube wurde 1A repariert, da ist nichts mehr zusehen. Lackiert wurden Motorhaube, Stoßstange, beide Kotflügel, die komplette rechte Seite und die Türgriffe. Die linke Seite und die "alten" Seitenleisten wurden poliert. Heckansatz und Lippe bekommen später Farbe, die muss ich noch erst reparieren.
    Meine To-do Liste sieht wie folgt aus:

    • Motorhaube und Kotflügel ausrichten (wollte mich heute Vormittag beim Lacker nicht ewig damit beschäftigen)
    • Seitenleisten ankleben dieses mal aber richtig mit schmalem doppelseitigen Klebeband von 3M
    • Seitenmakierungsleuchten ans Standlicht anklemmen
    • Wischwassebehälter erneuern
    • Unterfahrschutz anbauen


    Das ist ja alles Kleinigkeiten im gegensatz so meinem jetzigen Problem. Ich muss jetzt immer durch die Beifahrertür einsteigen :S:D , kein Scherz!
    Ich fang mal von Vorne an. Nachdem ich heute mein Auto beim Lackierer in der Halle zusammen gebaut habe, geht die Fahrertür nicht mehr auf weder von außen noch von Innen. Ich habe den Türgriff samt Schloß eingebaut und die Tür schloß und öffnete problemlos. Als ich dann los gefahren bin machte es bei 15 km/h dank Auto Lock Klick und die Tür war zu. Seitdem ist sie es immernoch. Als ich an der Tanke aussteigen wollte hab ich es dann gemerkt. Also geht es seitdem durch die Beifahrertür. Auf dem Nachhauseweg habe ich bei einer Freien Kfz-Werkstatt angehalten. Dort wurde der Fehlerspeicher ausgelesen. Der sagte "keine Spannungsversorgung Türsteuergerät Fahrerseite". Kann doch eingentlich garnicht sein!? Fensterheber und Spiegelverstellung funtionieren. Ich denke mal eher das ist ein mechanisches Problem. Kann man eig. beim Einbau des Türgriffes was falsch machen? Falls es keine einfache Lösung gibt, muss ich wohl notgedrungen die Türverkleidung gewaltsam entfernen. Naja ich muss mich da noch ein bisschen belesen.
    Nun genug Text, jetzt gibt es Bilder.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/imag1916mqsk5.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/imag1918t1sq3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/imag1915jes69.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/imag19190qs3c.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/imag1920iaslj.jpg]


    Ich hoffe mal das ich das Problem mit der Tür möglichst schnell lösen kann. Die To-do Liste soll auch schnellstmöglich abgearbeitet werden.
    Was sagt ihr zur Front? Ich finde die echt schick. Der Chromgrill sagt mir auch zu und bleibt so.

  • Front sieht super aus! Fehlt nur noch die "dicke" Lippe. :)

  • sieht echt geil aus vorallem mit dem Chrom und deinem Blau :) Das mit der Türe ist doof aber du findest schon eine Lösung :)

  • Das mit der Tür habe ich auch.
    Hatte auch das schloss aufgebaut und dann ging die Tür nur noch von außen auf. Und zur nach ein Paar mal ziehen von innen.
    Musst mal zum freundlich fahren da wird was ausgehakt sein.



    Aber sonst sieht Top aus mit der Front.

    Gruß Chris

  • Der neue Look ist wirklich sehr überzeugend. Die paar Kleinigkeiten wirst Du sicher schnell richten. Was die Tür angeht würde ich mal auf ein mechanisches Problem in Folge des Zusammnebaus tippen. Was Du probieren kannst (wird bei defekten Mikroschaltern in den Türschlössern erfolgreich praktiziert) ist, mehrmals mit der FFB immer wieder öffnen und schließen, dabei zwischendurch immer am Türgriff ziehen. Früher oder später geht die Tür auf und Du kommst beschädigungsfrei an die Türinnereien. Oder die Batterie der FFB ist leer.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Nä sieht doch klasse aus mit dem Chrom ;) viel besser als schwarz!


    Nun muss noch der Frühling durchkommen damit die Sommerräder rauf können

  • Das Ganze kann sich doch schon sehen lassen :)


    Chrom finde ich in Verbindung mit deinem Blau super. Bin auf Felgen/Fahrwerk/Lippe - Optik gespannt.



    Ich drück dir die Daumen, dass du die Tür wieder auf bekommst.

  • Geile Sache Maxe, sieht fett aus. Kann sich echt sehen lassen. :thumbup:


    Hoffe du kriegst das mit der Tür anders als gewaltsam gelöst... 8|


    Hast an mich gedacht? :rolleyes:



    Auf Facebook nen LIKE da lassen!!!

  • Danke Leute :thumbup:
    Ab morgen bin ich wieder zu Hause und dann fang ich an die To-do Liste abzuarbeiten. Und nach VW fahre ich morgen auch mal, gucken was die sagen wegen der Tür.

    Was Du probieren kannst (wird bei defekten Mikroschaltern in den Türschlössern erfolgreich praktiziert) ist, mehrmals mit der FFB immer wieder öffnen und schließen, dabei zwischendurch immer am Türgriff ziehen. Früher oder später geht die Tür auf und Du kommst beschädigungsfrei an die Türinnereien. Oder die Batterie der FFB ist leer.


    Danke für den Tipp. Ich habs probiert, leider war das aber erfolglos :( Dann habe ich heute mal die Batterie abgeklemmt und versucht die Tür manuell per Schlüssel zuentriegeln, aber da tut sich nichts also ist da irgendwas mechanisch kaputt.


    Hast an mich gedacht?


    Nee leider noch nicht, Remo. Morgen bekommst du aber die Infos die du brauchst.


    Außerdem war ich heute unterwegs und habe meine Sommerreifen abgeholt. Es sind 225/35 ZR19 von Continental, eine Saison alt, 7mm Profil und das zum super Kurs. Beim Thema Reifen sag ich: Lieber gute gebrauchte als billige Neue... :D

  • Heute gibts neue Erkenntnisse zum Thema Reifen. Von meinen gestern entstandenen Reifen ist leider einer Schrott. Das ist auch der Reifen, der eine Beschädigung am Felgenschutz aufweisst und am meisten abgefahren war, höchstwahrscheinlich ist der Vorbesitzer wohl mit einem Platten weitergefahren. Bisschen ärgerlich ist das schon, preislich allerdings zu verkraften. Wenn schon auf allen 4 Felgen Gummi drauf wäre, hätte ich sie beim heutigen Sonnenschein glatt raufgebaut^^. Ja sonst habe ich heute erstmal die unlackierte Lippe ran gebaut und der Wischwasserbehälter wurde auch gleich getauscht. Morgen gehts weiter. Sind das nicht schöne Räder? Ich kann es kaum abwarten... :D
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/imag1940lkb7x.jpg]

  • Das auch kaum einer ohne Probleme hier durch kommt :huh:


    Ich bin auch schon ganz juckig bei dem sonnigen Wetter :D , aber soll ja nochmal etwas kälter werden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!